Rufen Sie an:
Telefon: 0 62 71 / 960 90 00
Telefax: 0 62 71 / 960 90 04

Schreiben Sie eine E-Mail:
info@quellwerke.de

Persönliche Beratung:
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Referenzen Webdesign & CMS

TYPO3, Pimcore, WordPress, Magento...

Die im Folgenden aufgeführten Webdesign Referenzen fußen alle auf einem Content Management System. Wir setzen dabei auf professionelle Systeme, wie z.B. TYPO3, Pimcore oder auch WordPress. Welches CMS bei einem Projekt zum Einsatz kommt, hängt von den jeweiligen Gegebenheiten und Anforderungen ab, denn schließlich richten wir die Technik nach Ihren Zielen und Wünschen aus. Damit sichern wir Ihnen nicht nur das Maximum an Flexibilität, sondern halten auch stets Ihr Budget im Auge.

Responsive TYPO3 Website für krauth technology Eberbach

Projektbeschreibung & Leistungen

Spezialist für Fahrgelderhebung im ÖPNV setzt auf TYPO3 & Responsive Webdesign

Moderne Technik im schicken Flat – Design, so zeigt sich die neue TYPO3 basierte Website der krauth technology GmbH aus Eberbach. Die krauth technology GmbH bietet seit mehr als 80 Jahren innovative Lösungen zur Fahrgelderhebung im öffentlichen Personen-Nahverkehr.

„Dank einer sehr intensiven und guten Zusammenarbeit konnte die neue Website von Grund auf neu konzipiert und innerhalb kürzester Zeit realisiert werden. Sämtliche Inhalte wurden dabei neu erstellt, ein neues Flat-Design erarbeitet und in ein modernes Content Management System überführt. In der kurzen Zeit war das eine hervorragende Leistungen und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“ kommentiert Herr Horn, Vertriebsleiter bei krauth technology die Zusammenarbeit.

Ein 301 Management sorgt dafür, dass durch den Relaunch kein Abrutschen im Suchmaschinenranking erfolgt. Als CSS Framework kommt Bootstrap zum Einsatz, welches der Website erlaubt sich dynamisch an die jeweils anfragenden Geräte (wie z.B. SmartPhones, Tablets, Desktop etc.) anzupassen.

Parallel zur neuen Website wurden neue Produktbroschüren sowie eine 6 seitige Informationsbroschüre gestaltet und gedruckt. Diese finden sich als Download-PDF auf der Website von krauth technology Eberbach:

www.krauth-technology.de

Reitverein Eberbach

Projektbeschreibung & Leistungen

Der Reitverein Eberbach erhält ein Responsive Webdesign für seine neue Website

Die technisch und optisch in die Jahre gekommene Website des Reitverein Eberbach wurde gegen ein modernes Responsive Webdesign auf Basis des freien Content Management System WordPress ausgetauscht. Der WordPress Installation wurden viele Shortcodes hinzugefügt, über die die Verantwortlichen des Reitvereins Eberbach ansprechende Features wie Slider, Akkordeons, Tabs, Bildergalerien etc. ohne Kenntnis einer Programmiersprache in die Website integrieren können.

In einer kurzen WordPress-Schulung wurden die wesentlichsten Funktionen für den sicheren Umgang mit dem Content Management System vorgestellt und besprochen. Durch die responsive Gestaltung ist die Website auch für die Verwendung auf SmartPhones und Tablets optimiert.

  • Technische Konzeption
  • Webdesign
  • Programmierung
  • Wartung
  • Hosting
  • Responsive Webdesign
 

Verwendetes CMS: 

Angel-Jeans

Projektbeschreibung & Leistungen

Für die Jeansmarke Angel-Jeans wurde das moderne und flexible Pimcore CMS verwendet, zudem wurde die Seite mehrsprachig geteilt.

 

  • Technische Konzeption
  • Webdesign
  • Programmierung
  • Wartung
  • Hosting
  • Sprachen: Englisch/Deutsch

 

Verwendetes CMS: 

-zur Webseite-

Molinero Kaffee

Projektbeschreibung & Leistungen

Molinero Kaffee bietet nicht nur erstklassigen Kaffee, sondern auch gleich die passenden Kaffeemühlen und Maschinen sowie entsprechendes Zubehör. Die neue Unternehmens – Website, die mit dem Content Management System Pimcore realisiert wurde, gibt einen ersten Einblick in die Vielfalt exquisiten Kaffee – Genuss.

Die Produkte können direkt in Hirschhorn / Eberbach (bei Heidelberg) oder demnächst über die Website erworben werden. Es lohnt sich also die neue Website regelmäßig zu besuchen:

www.molinero-kaffee.de

 

  • Technische Konzeption
  • Webdesign
  • Programmierung
  • Wartung
  • Hosting

 

Verwendetes CMS: 

-Zur Website-

Swarovski James Bond 50th anniversary collection

Projektbeschreibung & Leistungen

James Bond und Xmas Special erhalten eigene Press Kits in Form von eigenständigen Websites.

Unter dem Motto James Bond 50th anniversary collection bzw. Xmas gift ideas collection, wurden gleich zwei Press Kits in Form einer jeweils eigenständigen Website für den weltbekannten Schmuckhersteller Swarovski realisiert. Das Projekt wurde gemeinsam mit unserer Partneragentur Kopfbrand aus München bearbeitet und mit dem kürzlich erfolgten Going Online der beiden webbasierten Press Kits erfolgreich zu Ende gebracht. Aufgrund der guten Zusammenarbeit und dem harmonischen Projektablauf sind weitere Press Kits dieser Art bereits in der Planungsphase. Die beiden genannten Swarovski Press Kits können unter den folgenden Links eingesehen werden:

-Zur Website-