Neuigkeiten

27.03.2017

Responsive TYPO3 Website für die Burgl Hütte in Österreich

Hüttenwirt Gerhard Friemel lädt mit neuer Website auf die Burgl-Hütte ein

Die 150 Jahre alte Burgl Hütte ist in Privatbesitz und wird als solche schon über 70 Jahre als Jausenstation & Schutzhütte betrieben.

Die Burgl-Hütte und ihre wundervolle Umgebung sind mir schon seit meiner Jugend in den 60er - Jahren bekannt und vertraut. Wir haben im Familienkreis noch mit dem Zitter-Karl gesungen, wir wurden im tiefsten Winter von der Burgl selbst noch mit Wärme, Getränk und herrlichem Vesper versorgt - und wir haben es über viele Jahre so genossen. Nun habe ich selbst die Gelegenheit geboten bekommen, als Hüttenwirt das Leben und Geschehen auf der Burglhütte mit zu erleben, zu gestalten und zu begleiten.“ erklärt uns Hüttenwirt Gerhard Friemel bereits im ersten Briefing und man konnte deutlich die Begeisterung, das Herzblut sowie die Gastfreundlichkeit die einen bei einem Besuch erwartet spüren.

Um seinen Gästen erste Eindrücke über die Hütte in mitten der idyllischen Umgebung zu bieten sollte eine entsprechend atmosphärische Website ins Leben gerufen werden. Ein professionelles Content Management System sowie ein Responsives Design waren dabei, neben dem ansprechenden Design, wichtige Faktoren für ein erfolgreiches Projekt. Die Website wurde dementsprechend mit TYPO3 realisiert und dank Bootstrap für mobile Endgeräte optimiert.

TYPO3 Referenz Burgl Hütte Österreich


» zur Website der Burgl Hütte geht es hier