Neuigkeiten

12.12.2017

INTER Cyberguard – Webentwicklung in Mannheim

Entwicklung eines Webportals für die INTER Versicherungsgruppe in Mannheim

„Der INTER CyberGuard schützt umfassend vor den größten Gefahren im Internet“ Mit diesem Paket bestehend aus Versicherung und aktivem Schutz aller privat genutzten Endgeräte und Smarthome Geräte, bietet die INTER Versicherungsgruppe ein Novum in ihrer Branche. Durch den INTER CyberGuard werden die meisten Schäden, die durch Cyber-Kriminalität entstehen, präventiv verhindert und wenn es doch einmal zu einem Schaden kommt, auch die finanziellen Risiken abgedeckt. Was den INTER CyberGuard so besonders macht, ist die Soforthilfe, sowohl bei Schäden an Endgeräten als auch bei psychologischen-, Rechtsfragen und eine schnelle Reaktion bei Cyber-Attacken durch die Sicherheitssoftware Norton by Symantec, Hardwareschäden durch Cyber-Attacken und bei finanziellen Schäden. Dies wird ermöglich, da alle Vorgänge online oder über eine 24/7 Hotline sofort erfasst und bearbeitet werden können.

Neben dem Versicherungsschutz erhält der Versicherungsnehmer zudem eine hochwertige Sicherheitssoftware aus dem Hause Symantec als Vollversion. Die Lizenzkosten werden während der Vertragslaufzeit von der INTER Versicherungsgruppe übernommen. 

Da es sich um ein völlig neues Versicherungs-Produkt handelt, bedurfte es der Entwicklung eines eigenen Online-Vertrieb-Portals. Als professionelle Webagentur für Mannheim wurde die Quellwerke GmbH zu einem Pitch eingeladen und konnte sich gegenüber den Mitbewerbern behaupten. 

Zunächst wurde in enger Zusammenarbeit die Spezifikation des Webportals in Mannheim erarbeitet und darauf aufbauend Workflows sowie ein schlüssiges Konzept verabschiedet. Neben der Fachschale wurden dabei die zu verwendenden Technologien, Schnittstellen und Frameworks beschlossen. Damit ein Kunde eine Bestellung bequem über unterschiedliche Bezahlsysteme abwickeln kann, wurde das Payment System heidelpay angebunden. Weiterhin musste eine Schnittstelle zu Symantec realisiert werden, damit der Kunde direkt bei der Bestellung seinen individuellen Lizenzschlüssel erhält. Die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Entwicklungsabteilungen erwies sich als unkompliziert und stets. zielorientiert.

Als Basis des INTER Cyberguard Webportals dient das Enterprise CMS Pimcore 5. Dank des zugrundeliegenden Symfony Frameworks, welches mit Version 5 von Pimcore Einzug erhielt, ist das Cyberguard Webportal mit einem Höchstmaß an Flexibilität, Skalierbarkeit und Sicherheit ausgestattet. Zudem bietet das Pimcore CMS für die INTER Redakteure eine sehr gute Usability im Backend .

Für das Content Marketing war die Münchner Agentur Gras & Sterne involviert. Auch hierbei können wir eine harmonische und professionelle Zusammenarbeit attestieren. 

Unser agiles Projektmanagement führte nicht nur alle Projektbeteiligten zusammen, sondern war für die fristgerechte Umsetzung sowie der Berücksichtigung kurzfristiger Change Requests maßgebend.

Selbstverständlich möchten wir uns auch bei der INTER Versicherungsgruppe herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die konstruktive Zusammenarbeit bedanken. Wir freuen uns sehr, dass unsere Webagentur für die INTER Versicherungsgruppe das Cyberguard Webportal entwickeln durfte. 

Aufmerksame Radio Regenbogen Konsumenten können sich im Übrigen seit heute Werbespots des INTER Cyberguards anhören. 

Webentwicklung Mannheim - INTER Cyberguard