Neuigkeiten

03.04.2018

Auen-Nationalpark – Ein Responsive Webdesign Projekt in München

Im Auftrag der Natur – Wieder eine TYPO3-Website fertig und online

Die Natur schützen – für Menschen, für die Geld, Rendite und Besitz nicht alles ist. Für Tiere und Pflanzen. Für kommende Generationen.

Dies ist der Leitgedanke hinter der Idee zur Ausweisung eines weiteren Nationalparks in München. Initiator und aktiver Unterstützer des Bündnisses Pro Auennationalpark
ist die Gregor Louisoder Umweltstiftung, für die die Quellwerke bereits Ende 2015 eine TYPO3 Website programmiert hat. Wir berichteten.

Die Umweltstiftung wurde 1995 in München gegründet und setzt sich für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen ein. Folglich ist der Auennationalpark ein wichtiges Projekt der Umweltstiftung in München. Der Auen-Nationalpark selbst erstreckt sich mit ca. 9.300 ha von Wien bis zur Mündung der March in Niederösterreich an der Staatsgrenze zur Slowakei.

pro auen-nationalpark karte

Die Website für den Nationalpark wurde von uns auf dem Content Managements System TYPO3 aufgebaut. Wir haben die Website selbstverständlich responsive umgesetzt, d.h. Inhalts- und Navigationselemente sowie der strukturelle Aufbau der Seite passen sich den anfragenden Geräten (Smartphone, Tablet, Desktop) an. Da die Redakteure der neuen Website für den Auennationalpark bereits TYPO3 Erfahrung aus der Website für die Umweltstiftung mitbringen, war keine weitere TYPO3 Schulung mehr erforderlich.

pro-auennationalpark

Die TYPO3 Website des Auen-Nationalparks finden Sie unter diesem Link: www.pro-auennationalpark.de