Neuigkeiten

06.04.2018

Quellwerke GmbH erstellt neue TYPO3 Website für die SPD Eberbach

Nach 7 Jahren nun Responsive Webdesign und TYPO3

Die Quellwerke GmbH erstellt seit vielen Jahren professionelle Webauftritte für kleine, mittelständige und international agierende Unternehmen aller Branchen. Dem Beispiel der Branchen- & Betriebsgrößenneutralität folgen wir auch, wenn es darum geht, Websites für Organisationen, Vereine oder Parteien zu erstellen. So haben wir vor einigen Jahren bereits die Websites für die SPD als auch die der Freien Wähler in Eberbach erstellt. Da sich zu dieser Zeit das Thema Responsive Webdesign noch im Stadium erster Gehversuche befand und noch keine wirkliche Notwendigkeit darin bestand, war der jetzige Responsive Relaunch der SPD Eberbach Website der nächste wichtige Schritt.

 „Seit mittlerweile 120 Jahren steht die SPD auch in Eberbach für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Schon damals fanden sich in unserer schönen Stadt Menschen zusammen, die nach einem freien, gerechten und friedlichen Miteinander suchten. In ihrer langen geschichtlichen Entwicklung hat die SPD viele gute Zeiten erlebt und tiefe Krisen, allen voran die Zeiten von Diktatur, Verbot und Verfolgung, überstanden. Die älteste politische Partei Deutschlands musste dabei als einzige nie ihren Namen ändern. […]“ [Quelle]

Schon vor sieben Jahren hat die Quellwerke GmbH für die SPD Eberbach einen neuen Webauftritt umgesetzt - damals pünktlich zu den Landtagswahlen 2011 in Baden-Württemberg. Wir berichteten.

Die bisherige Website der SPD Eberbach war, aufgrund ihres Alters, noch nicht für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets, etc.) optimiert. Daher war die logische Folge nun ein Redesign der Partei-Website auf Basis des Content Management Systems TYPO3, welches den modernen Anforderungen eines Responsive Webdesigns und in Struktur und Layout den CI (Corporate Identity)-Richtlinien der Partei entspricht.

 

spd eberbach

Die TYPO3 Website der SPD Eberbach finden Sie hier: www.spd-eberbach.de