Scroll-Button

Pimcore gestütztes Bewerberportal fertiggestellt

Webentwicklung für Speyer: Gabis GmbH nimmt Online Stellenportal in Betrieb

Die GABIS GmbH wurde 1995 im Rahmen der Beschäftigungsinitiative Speyer gegründet und hat seitdem den Auftrag, Arbeitslose, Langzeitarbeitslose und Menschen in schwierigen sozialen Verhältnissen zu beschäftigen und deren Eingliederung in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu fördern. Dies erfolgt durch die Verleihung von Arbeitnehmern und die Qualifizierung dieses Personenkreises.

Bisher konnten sich Bewerber auf die von Gabis angebotenen Stellenausschreibungen ausschließlich per Post bzw. E-Mail bewerben. Mit der zunehmenden Digitalisierung und damit steigender Anzahl elektronischer Bewerbungen wurde der Steuerungsaufwand für die Bearbeitung von eingehenden Bewerbungen deutlich umfangreicher. In diesem Zuge plante die Gabis GmbH die Entwicklung eines Online Stellenportals. Im Fokus stand eine möglichst einfach zu bedienende Plattform. Bewerber sollen mit wenig Aufwand und Barrieren auf einfache Art und Weise ihre Bewerbungen online übermitteln können. Ein weiterer zentraler Bestandteil der zu implementierenden Online-Plattform nahm das Thema Sicherheit ein. Hierzu wurde im Hintergrund ein umfangreicher Security – Mechanismus realisiert, den jede Bewerbung durchlaufen und bestehen muss, ehe sie an das interne System bei Gabis weitergereicht wird. Die Stellenausschreibungen wurden bisher über die Unternehmenswebsite der Gabis GmbH gepflegt und administriert. Damit dieser Prozess bestehen bleibt und keine Daten redundant gepflegt werden müssen, erfolgte eine Anbindung der Joomla Website an das Pimcore Basissystem, auf dem das Online Stellenportal fußt. Über einen schlanken, individuellen Admin-Bereich können Gabis Mitarbeiter Übersichten und Statistiken abrufen. 

Ein Dank für dieses Projekt geht an unseren Partner formgeflecht der alle Projektbeteiligten an einen gemeinsamen Tisch gebracht hat. Darüber hinaus möchten wir uns bei der Agentur SunConcept für die gute Zusammenarbeit bedanken. 

Die Website sowie das Stellenportal
finden Sie unter diesem Link