Scroll-Button

TYPO3 Heilbronn: Umsetzung für den Materialprüfungs-Spezialisten

Die Quellwerke GmbH setzt Redesign und TYPO3 Relaunch für BMB in Heilbronn um

BMB in Heilbronn setzt weiterhin auf das Content-Management-System TYPO3, nun aber in einer aktuellen Version. Bereits seit vielen Jahren fußte die Firmenwebsite der BMB Gesellschaft für Materialprüfung mbH auf diesem professionellem CMS und nannte dieses als eindeutige Voraussetzung für einen Relaunch. Unsere TYPO3 Agentur nahe Heilbronn wurde schließlich von dem Familienunternehmen beauftragt, den Relaunch der Firmenwebsite vorzunehmen.

Das Heilbronner Unternehmen ist im Bereich der Materialprüfung tätig und das schon seit über 30 Jahren sehr erfolgreich. BMB ist „[…] Europas führender Dienstleister der gesamten Bandbreite an zerstörungsfreien sowie zerstörenden Werkstoffprüfungen von Guss-, Schmiede- & Kunststoffteilen. […].“ Sie wollen mehr über BMB in Heilbronn erfahren? Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Anforderungen an unsere Internetagentur und den Relaunch seitens BMB waren:

  • optische und technische Anpassung sowie Modernisierung der Website
  • Integration eines Imagevideos
  • TYPO3 als bekanntes und etabliertes CMS sollte beibehalten werden

Da die Quellwerke GmbH im Raum Heilbronn tätig ist, viele TYPO3 zertifizierte Mitarbeiter vorzuweisen hat und Spezialist auf dem Gebiet TYPO3 Entwicklung ist, konnte das Projekt zügig und zu aller Zufriedenheit umgesetzt werden. Im Rahmen der TYPO3 Migration wurde zudem das Layout auf ein Responsive Webdesign angehoben.

Warum wir TYPO3 lieben und uns u.a. auf dieses System spezialisiert haben? Ganz einfach. Wir wollen unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten und ihnen ermöglichen, ihre Websites nach Fertigstellung selbst zu pflegen. Mit dem CMS TYPO3 ist dies ohne jegliche Kenntnisse einer Programmiersprache möglich. Unsere TYPO3 Agentur schult, wenn dies seitens der Kunden gewünscht ist, die späteren Redakteure der jeweiligen Website in dem System, sodass der eigenen Content-Pflege nichts im Wege steht.

Die Website des Familienunternehmens BMB in Heilbronn
finden Sie unter diesem Link