Scroll-Button

Aus eins mach zwei - mit unserem T3MPO 2019

Heilpraktiker & Yogalehrer erhält neue TYPO3 Websites

Aus eins mach zwei – die Quellwerke GmbH hat für Andreas Dinkelacker aus Eberbach im Odenwald, zwei neue Websites realisiert. Seine Räumlichkeiten hat Herr Dinkelacker in Eberbach, Luftlinie 0,55km über den Neckar, von der Quellwerke GmbH entfernt. Unsere Webagentur freut sich immer wieder darüber, Projekte für ortsansässige Kunden umsetzten zu dürfen. Mehr über den Heilpraktiker & Yogalehrer erfahren Sie hier.

Bislang wurden seine zwei Hauptangebote, Heilkunde und Yoga, über eine gemeinsame Website beworben. Quellwerke hat die beiden Dienstleistungen separiert und zwei Websites daraus erstellt. Um die bisherige Domain von Herrn Dinkelacker beibehalten zu können, haben wir eine statische HTML Seite als Vorschaltseite gebaut.

Der User kann hier wählen, welche der beiden Websites er besuchen möchte. Die beiden Websites haben dasselbe Layout erhalten und basieren auf dem Content Management System TYPO3. Farbschema, Inhalte, Grafiken und Menüstrukturen unterscheiden sich.

Herr Dinkelacker hat sich damals für unser T3MPO 2019 entschieden. Aber was ist „T3MPO 2019“ eigentlich? Eine individuelle Website mit eigenem, professionellem CMS kann schnell zu hohen Kosten führen (mittlerer vierstelliger – fünfstelliger Betrag). Bei T3MPO 2019 handelt es sich um eine standardisierte aber dennoch flexible Website, die wir unseren Kunden als Produkt anbieten. Der strukturelle Aufbau der Website wird durch das System vorgegeben, wobei die Optik auf das Corporate Design des Kunden hin mit wenigen Handarbeiten angepasst werden kann. Im Hintergrund der Website steht das professionelle und leicht zu bedienende Content Management System TYPO3.

Wir stellen dem Anwender bei diesem Produkt eine große Anzahl an individuellen Werkzeugen für die Inhaltspflege zur Verfügung. Dies geschieht in Form von zusätzlichen Inhaltselementen. Bei Bedarf können jederzeit und mit wenig Aufwand weitere Seiteninhaltselemente angelegt oder bestehende abgeändert werden.

Alles in allem also eine günstige Variante für eine top moderne Website. Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

Die Websites von Andreas Dinkelacker
finden Sie unter diesem Link

Weitere Websites, die wir als T3MPO 2019 Projekte umgesetzt haben: