Scroll-Button

03.08.2021

Ein frischer Wind weht durch unsere Agentur

Die Kommunikationsdesignerin Asena Tunali unterstützt seit Juli unsere Kreativabteilung und bereichert das Quellwerke-Team

Schon vor vielen Jahren hat die damals noch kleine Asena als Kind ihre kreative Ader entdeckt. Sie hat begonnen zu zeichnen und Illustrationen zu erstellen.

Nach ihrem Realschulabschluss hat die Eberbacherin ihr Fachabitur in Heidelberg nachgeholt. Direkt danach ging die heute 23-Jährige auf die Hochschule Mannheim, eine Fakultät für Gestaltung, um dort Kommunikationsdesign zu studieren. Zu ihren Schwerpunkten gehörten Interface-, Print- und Grafikdesign.

Mein Grafik-Tablet ist immer an meiner Seite, ob bei der Arbeit oder  in meiner Freizeit.

Schon immer hat sie auch gerne Geschichten geschrieben. Kreatives Gestalten und Schreiben fließen durch ihre Adern. Für ihre Bachelorarbeit hat die Kommunikationsdesignerin sogar ein Kinderbuch verfasst. Ein besonderes Kinderbuch, denn es ist ein Wegweiser und Ratgeber für krebskranke Kinder. Mit vielen Illustrationen und einleuchtenden Erklärungen hat Asena „Krebs, aber nicht das Tier“ anschaulich und kindergerecht gestaltet.

Ende März dieses Jahres hatte Asena ihren Bachelor of Arts nun endlich in der Tasche. Auf der Suche nach einem passenden Job fand die Designerin über Social Media unser Stellenangebot. Bei einem Kennenlerngespräch mit Timo und Christian konnte sich die junge Designerin mit ihrer Abschlussarbeit und ihrer ehrgeizigen Einstellung einen Probearbeitstag in unserer Agentur ergattern. Letztendlich hat sie dann durch ihre Kreativität und ihr Können überzeugt und ist nun seit Juli ein Teil unserer Design- und Grafikabteilung.

Ihre Tätigkeitsbereiche werden zukünftig u.a. sein:

  • Konzeption und Wireframing von Websites
  • Entwicklung von Screendesigns
  • Bildbearbeitung
  • Erstellung von Grafiken, Icons, Illustrationen, Bannern, Präsentationen
  • Contentpflege

Wir freuen uns über den frischen Wind und heißen die kreative Designerin herzlich willkommen.