Scroll-Button

Jetzt wird’s südländisch bei Quellwerke

Daniel da Costa Guerreiro ist unser neuer Senior Webentwickler

Wir freuen uns wieder über einen Neuzugang in unserem Quellwerke-Team. Der Halb-Portugiese Daniel da Costa Guerreiro wohnt in der Nähe von Heidelberg und wird uns zukünftig in der Frontend Entwicklung unterstützen.

Nachdem er sein Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Weinheim erfolgreich beendet hat, machte er eine Ausbildung zum Finanzassistenten bei der Sparkasse Heidelberg, war dort acht Jahre als Controller im Bereich Vertriebscontrolling tätig, absolvierte dort sein berufsbegleitendes Studium „Bankwirtschaft“ an der Frankfurt School of Finance & Management und betreute nach seinem Abschluss auch DHBW Studenten und Azubis.

2019 wechselte er zu einem Verlag in Heidelberg, um seiner Leidenschaft, der Webentwicklung, wieder nachzugehen. Denn schon mit 14 Jahren kam Daniel, so wie einige andere unserer Mitarbeiter auch, übers Zocken zum Webdesign und zur Webentwicklung. Er hat sich nach dem Motto „Learning by Doing“ im Bereich der Webentwicklung im Laufe der letzten Jahre alles selbst beigebracht. Nun hat er neue Herausforderungen in diesem Bereich gesucht und sie, zu unserem Glück, bei uns gefunden.

Seine Tätigkeitsbereiche werden zukünftig u.a. sein:

  • Frontend-Entwicklung (HTML, CSS, JS, etc.)
  • PHP Entwicklung (Symfony)
  • Pimcore Entwicklung
  • TYPO3 Entwicklung
  • (Hybrid) App Entwicklung
  • Technologie (Weiter-)Entwicklung

Herzlich Willkommen in unserem Team, Daniel!
Wir freuen uns auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit!