Neuigkeiten

28.06.2018

Neue Website für das Beerdigungsinstitut in Eberbach

Technische Umsetzung auf Basis von TYPO3 inkl. Content-Erstellung durch die Quellwerke GmbH

Unsere Webagentur bedient nicht nur große Unternehmen, sondern auch kleine und mittelständische Betriebe in der Rhein Neckar Metropole (wir berichteten). So haben wir kürzlich für das Beerdigungsinstitut in Eberbach eine neue Website auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 realisiert. Mit diesem System ist es möglich die Website, auch ohne Kenntnisse einer Programmiersprache, zu pflegen. Das Webdesign wurde für mobile Endgeräte optimiert (Responsive Webdesign).

Unsere Webagentur in Eberbach hat für das Beerdigungsinstitut die Website nicht nur optisch und technisch modernisiert, sondern auch die Inhalte für die Website recherchiert und erstellt. Da wir uns in Sachen Content Creation noch nie zuvor mit Bestattungen/-arten auseinandergesetzt hatten, traf sich unsere Digital- und Content-Managerin mit einem der Geschäftsführer, Herrn Jochen Eichler, um mehr über diese Thematik zu erfahren. Es ist immer schön und eine Bereicherung für uns selbst, Projekte auf neuen Themengebieten umzusetzen und somit etwas Neues dazu lernen zu können. Herr Jochen Eichler stand uns für jegliche Fragen zur Verfügung. Es wurde über die unterschiedlichen Bestattungsarten See-, Erd-, Natur- und Feuerbestattung gesprochen, wie die Vorsorge im besten Fall zu organisieren ist, was in einem Trauerfall getan werden muss und noch über vieles mehr.

Mit ihrem Notebook voller Informationen kam unsere Digital- und Content-Managerin zurück und legte los mit der Verfassung der Texte für die neue Website des Beerdigungsinstitutes in Eberbach. Herr Eichler gab die verfassten Texte ohne zu zögern frei und die Website konnte online gestellt werden.

Beerdigungsinstitut Eberbach

Die TYPO3 Website des Beerdigungsinstitutes Eberbach finden Sie hier: www.beerdigungsinstitut-eberbach.de