Neuigkeiten

20.11.2018

TYPO3 Schulung in Darmstadt durchgeführt

Quellwerke führt TYPO3 Schulung für den Landkreis Darmstadt – Dieburg durch

Für den Landkreis Darmstadt-Dieburg haben wir kürzlich eine neue TYPO3 Website realisieren dürfen. Hierbei werden über einen RSS Feed News und Veranstaltungen an die Website übergeben und dort im System verwaltet. Darüber hinaus umfasst der neue Webauftritt zusätzliche Contentseiten über die statischer Content responsive ausgeliefert wird.

Die Mitarbeiter des Landkreises Darmstadt-Dieburg konnten bereits TYPO3 Erfahrung aufweisen, jedoch basierten diese auf älteren TYPO3 Versionen. Da die neue Website jedoch mit dem aktuellen TYPO3 System ausgestattet ist, wurden wir für eine TYPO3 Schulung vor Ort in Darmstadt angefragt.

Als TYPO3 Silver Partner freuen wir uns über solche Anfragen natürlich immer sehr und konzipieren die TYPO3 Schulung individuell für den jeweiligen Kunden. Unsere TYPO3 Trainer sind dabei ausnahmslos TYPO3 zertifiziert, so dass wir stets ein hohes Maß an Schulungsqualität erreichen.

Zu den Schulungsinhalten gehörten der generelle Aufbau sowie die Funktionsweise von TYPO3. Darüber hinaus wurde der Umgang mit der Dateiliste, die Funktionsweise des Moduls Seite, die unterschiedlichen Seiteninhaltselemente, die Seitenbaumverwaltung sowie die Listenfunktion für die Verwaltung von News vermittelt.

Die Teilnehmer konnten die geschulten Themen dabei direkt selbst wiederholen auf den eigenen Rechnern nachvollziehen. Probleme und Fragen wurden in offener Runde analysiert und beantwortet. Dank der lockeren Arbeitsatmosphäre verlief die Schulung sehr harmonisch und kurzweilig. Die angestrebten Lernziele konnten dabei mehr als erreicht werden.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich beim Landkreis Darmstadt – Dieburg für die Anfrage der TYPO3 Schulung bedanken. Allen Kollegen wünschen wir viel Spaß und Erfolg mit dem neuen TYPO3 System.