Neuigkeiten

17.12.2018

Duales Masterstudium erfolgreich abgeschlossen

Melanie Hiller beendet ihr Masterstudium am Center for Advanced Studies (CAS) der DHBW in Heilbronn

Und wieder hat die Quellwerke GmbH etwas zu feiern. Nachdem unser Marcel vor ein paar Monaten seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hat (wir berichteten), können wir nun auch den Masterabschluss von unserer Melanie feiern.

Melanie hat sich nach ihrem Bachelorstudium in „Onlinemedien“ an der DHBW Mosbach dazu entschieden, ein duales Masterstudium am CAS der DHBW Heilbronn zu absolvieren. Dort besuchte sie den Master-Studiengang „Master in Business Management (MBM) - Medien und Marketing“ und strebte somit den Abschluss Master of Arts an. Ihre Masterthesis schrieb Melanie in unserer Webagentur in Eberbach zum Thema „Augmented Reality“.

In der marktorientierten Unternehmensführung der heutigen Zeit sind das Marketing von Medien und die Medien im Marketing unverzichtbare Bestandteile geworden. Auch wir als Webagentur bekommen die Auswirkungen der Digitalisierung seit langem zu spüren. Da die Kommunikation und das Marketing immer mehr Schlüsselfunktionen im Unternehmensalltag einnehmen, hat die Wahl des Master-Studienganges von Melanie perfekt zu uns gepasst. Die Schwerpunkte des MBM – Medien und Marketing können hier nachgelesen werden: https://www.cas.dhbw.de/mbm-medien/

Melanies Aufgaben in unserer Internetagentur werden somit neben der Online-Marketing-Strategie Erstellung für die Quellwerke GmbH und unsere Kunden auch Content Marketing, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing, u.v.m. sein.

Die Graduierungsfeier in Heilbronn fand letzten Freitag statt. Das Gefühl, endlich den Masterabschluss in der Tasche zu haben, beschreibt Melanie so:

Ich könnte weinen vor Glück bzw. kann ich es noch gar nicht richtig glauben, dass ich jetzt komplett fertig bin! Aber es fühlt sich einfach mega geil an!


Wir können Ihr Glücksgefühl sehr gut nachvollziehen und sind stolz darauf, dass wir Melanie auf ihrem Weg durch das Masterstudium begleiten durften.

Das gesamte Quellwerke-Team in Eberbach freut sich auf die gemeinsame Zeit und weitere Zusammenarbeit mit Melanie!