Neuigkeiten

04.03.2019

Multisite-Onepager für Hessische Bewehrungsstahl GmbH (HBS)

Quellwerke GmbH im Auftrag der Draht- und Stahlverarbeitung

Der Multisite-Onpager für die Hessische Bewehrungsstahl GmbH (HBS) ist online. Doch was steckt eigentlich hinter der HBS GmbH? Wir sind diesem Sachverhalt mal auf den Grund gegangen:

An der Spitze steht die Baustahlgewebe GmbH. Diesen Unternehmensverbund der Baustahlgewebe Gruppe gibt es schon seit 1929.  Er wurde damals von führenden Drahtherstellern gegründet und konnte durch kontinuierliche Aufklärungsarbeit die Marke „Baustahlgewebe“ bis heute nachhaltig prägen. Heute produziert und vertreibt der Verbund mehr als 2 Mio. Tonnen Bewehrungsstähle. Der Baustahlgewebe Gruppe gehören einige Unternehmen an, u.a. aus Mühlheim, Glaubitz, Dinkelscherben und auch die große und den Eberbachern bekannte Firma Neckar Drahtwerke GmbH. Diese zählt zu den führenden Anbietern in der Herstellung von Drahtstiften, Drahtgeflechten aller Art sowie Spezial- und Sondergittern.

Die Hessische Bewehrungsstahl GmbH, für welche wir den Multisite-Onepager umgesetzt haben, ist eine Tochterfirma der Neckar Drahtwerke GmbH mit Sitz in Hattersheim. HBS ist als jüngstes Unternehmen der Baustahlgewebe-Unternehmensgruppe mittlerweile der größte Hersteller von Betonstahlprodukten in Hessen.

Im Rahmen des Projektes haben wir für HBS ein Content Management System realisiert, über welches auch mehrere Websites als eigenständige Mandanten verwaltet werden können. Eigenständige Templates, Layout, Strukturen, Inhalte, etc. für weitere Mandanten können zukünftig problemlos angelegt werden. Wichtig hierbei war es, dass das Layout den Bezug zur Industrie herstellt und somit dynamisch und im Industrial-Style umgesetzt wird. Das Template wurde nach der Mobile First Strategie zu einem responsiven Onepager umgesetzt, welcher die Produkte, Mitarbeiter, Leistungen und das Unternehmen thematisiert. Call To Action Elemente, z.B. für die Verlinkung zu einem Karriereportal, wurden integriert und die klassische Menüführung wurde durch einen Burger Button ersetzt.  

Uns hat das Projekt und die Zusammenarbeit mit der Hessische Bewehrungsstahl GmbH sehr viel Spaß gemacht und freuen uns auf weitere Spannende Projekte mit dem Unternehmensverbund der Baustahlgewebe Gruppe.

Den Multisite-Onpager von HBS können Sie sich hier anschauen: https://hbs-gmbh.net/