Scroll-Button

Quellwerke realisiert Prototyp einer Mobile App für das Fraunhofer Institut Mannheim

Gemeinsames Android – Projekt inkl. Bluetooth Anbindung mit der Fraunhofer Projektgruppe in Mannheim

Die Fraunhofer-Projektgruppe für Automatisierung in der Medizin und Biotechnologie PAMB an der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg arbeitet seit einiger Zeit an einem Projekt mit dem Ziel der technischen (mobilen) Unterstützung klinischer Prozesse. In diesem Zusammenhang sollte ein Prototyp einer Mobile App entwickelt werden. Als Internetagentur mit dem Schwerpunkt Mobile App Entwicklung kam die Projektgruppe aus Mannheim auf unsere Unternehmen zu um eine mögliche Zusammenarbeit zu eruieren. Aufgrund der positiven Gespräche und der räumlichen Nähe wurde unser Unternehmen als Partner für das Projekt ausgewählt.

Der Prototyp der Mobile App für die Zielplattform Android kommt im klinischen Umfeld zum Einsatz und beinhaltet eine lokale Datenhaltung sowie eine Bluetooth Schnittstelle. In enger Zusammenarbeit wurden zunächst die technischen und fachlichen Anforderungen an die App spezifiziert um damit eine Technologieentscheidung (Hybride oder native App Entwicklung)  herbeizuführen. Der App-Prototyp wurde schließlich als native Android App realisiert.