Scroll-Button

Git – Schulung in Mannheim durchgeführt

Interne Weiterbildung und externe Git-Schulung gleichermaßen

Eine ordentliche Versionsverwaltungsoftware ist für größere (und auch für kleinere) Webprojekte nicht mehr wegzudenken. Hierfür stehen den Entwicklern gleich mehrere Alternativen zur Auswahl. Neben Subversion, CVS, Bazaar oder Mercurial rückt dabei immer öfter Git in den Vordergrund.

Unsere Internetagentur setzt bereits in einer Vielzahl von Webprojekten auf eine Versionierung via Git. So auch in einem unserer Großprojekte in Mannheim. Da wir hierbei zusammen mit den Entwicklern unseres Kunden gemeinsam programmieren ist ein zentrales Versionsmanagement unumgänglich.

Da die Wissensstände aller beteiligten Webentwickler recht unterschiedlich ausfallen wurde nun ein gemeinsames Git Training durchgeführt. Die Git Schulung wurde durch unseren Senior Entwickler Herrn Thomas Seebauer vorbereitet und in Mannheim durchgeführt. Teilnehmer waren sowohl Mitarbeiter unseres Kunden in Mannheim, als auch unsere eigenen Mitarbeiter.