Scroll-Button

Quellwerke GmbH übernimmt Großprojekt in Bielefeld

Auftrag für Webrelaunch von www.medienreich.de

Medienreich Computertrainings, einer der bundesweit führenden Seminaranbieter für IT & EDV Themen beauftragt die Quellwerke GmbH mit der Neugestaltung seiner Website.

An der Ausschreibung, die bereits im April 2011 begann, beteiligten sich Webagenturen aus ganz Deutschland. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren, zu dem auch vor Ort Präsentationen gehörten, musste sich das Eberbacher Unternehmen gegen starke Konkurrenz behaupten. Durch hohe Fachkompetenz, einem klaren Verständnis für die Ziele des umfangreichen und komplexen Projekts, sowie innovativen Ideen und Technik gepaart mit einem zuverlässigen Projektmanagement konnte man sich gegenüber der Konkurrenz letztlich aber durchsetzen.

Die beiden Unternehmen arbeiten dabei allerdings nicht zum ersten Mal zusammen. Unser Partner IT & Management Solutions GmbH ist bereits seit mehreren Jahren als Dozent für medienreich Computertrainings tätig und führte schon eine Vielzahl unterschiedlicher IT Seminare erfolgreich durch.

Die Größe und die Komplexität des jetzigen Projekts erfordern allerdings den Einsatz von mehr Manpower, sowie eine sorgfältige und strukturierte Organisation. Die Aufgaben sind dabei klar verteilt und werden über ein umfangreiches Projektmanagement Tool stets überwacht. Herr Grüber, technischer Ansprechpartner und stellvertretender Projektleiter, übernimmt dabei die Planung & Realisierung der Softwarearchitektur. Als Projektleiter wurde Christian Hildenbrand bestellt, bei ihm laufen alle Fäden zusammen. Er ist für die Einhaltung der gesteckten Meilensteine verantwortlich.