Scroll-Button

Strategiespieler und Schachliebhaber Hendrik Wiersing

Unser Wirtschaftsinformatik-Student Hendrik sucht die Herausforderung in unserer Webagentur

Die Quellwerke GmbH startet auch 2020 weiter durch und unser Team wird immer größer. Unsere Webagentur im Neckar-Odenwald-Kreis hat mit Hendrik den ersten Wirtschaftsinformatik-Studenten für sich gewinnen können. Er absolviert das Studium mit uns als Dualem Partner seit dem 01.10.2019 an der DHBW in Mosbach.

In der Wirtschaftsinformatik wird sich mit allen Aspekten von Informations- und Kommunikationssystemen in Unternehmen beschäftigt. Diese Informationssysteme sind dafür zuständig, Aufgabenträger (Mensch oder Maschine) mit Informationen zu versorgen und das Geschehen im Unternehmen mithilfe dieser Informationen effizient zu lenken. Nach seinem Abschluss wird Hendrik in der Lage sein, betriebliche Strukturen und Abläufe aus der betriebswirtschaftlichen Sicht zu analysieren und sie anschließend durch IT-Systeme zu unterstützen. So zu sagen ist er dann die Schnittstelle zwischen Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Technik und Verhaltenswissenschaften. (Quelle)

Weitere Informationen zum Studiengang „Wirtschaftsinformatik“ an der DHBW Mosbach, können hier nachgelesen werden.

Seine Aufgabenbereiche bei uns werden u.a. sein:

  • Entwicklung von Responsive Websites mit Content Management Systemen (TYPO3 / Pimcore)
  • Planung und Entwicklung von Enterprise Webapplikationen (PHP basiert)
  • Planung und Entwicklung von Mobile Apps

Mehr über unseren Hendrik kann auf unserer Teamseite nachgelesen werden.

 

Wir wünschen Hendrik einen erfolgreichen Verlauf seines Studiums

und freuen uns sehr, ihn für unser Team gewonnen zu haben.