Scroll-Button

Quellwerke-Team heißt neuen Mitarbeiter willkommen

Junior Webentwickler und UX / UI Frontendspezialist Jonas Althoff verstärkt ab sofort unsere Agentur

Dezember 2022

Schon so lange Jonas denken kann, ist er an Computern interessiert. Besonders in den Teenagerjahren, gebündelt mit den typischen Hobbys wie Zocken, ist dieses generelle Interesse immer weitergewachsen. Nach seinem Realschulabschluss im Jahr 2016 führte Jonas sein weiterer Weg an das Eduard Spranger Berufskolleg in Hamm, welches er samt Fachhochschulreife als staatlich geprüfter informationstechnischer Assistent verließ. Während seines letzten Ausbildungsjahres hat Jonas ein 2-monatiges Praktikum absolviert, für welches der gebürtige Hammenser NRW verließ und nach Heidelberg zog. Die Praktikumszeit hat er einer Drupal-Agentur für KMU absolviert. Dieses Praktikum führte ihn zu seinem Onlinemedienstudium, da sich die Agentur für ihn als dualer Partner der DHBW angeboten hatte. So besuchte der heute 22-Jährige die DHBW ( Duale Hochschule Baden-Württemberg) in Mosbach, wo er dieses Jahr sein Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Onlinemedien abschießen konnte.

Wie auch unsere Katharina, die ebenfalls dieses Jahr ihr Studium an der DHBW in Mosbach absolvierte, hat Jonas in diesem Studiengang alle wichtigen Wissensgebiete der „Neuen Medien“ vermittelt bekommen. Schwerpunkte des Studiums waren u. a. Web- und Software-Entwicklung, Kommunikations- und Webdesign und auch angewandte Psychologie (z. B. User Experience, Usability). Durch Katharina, die nach ihrem Studium bei uns geblieben ist und nun als Junior-Entwicklerin in unserer Webagentur arbeitet, hat Jonas zu uns gefunden.

Lieber Jonas, wir heißen Dich herzlich bei uns willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Mehr über Jonas und das ganze Team der Quellwerke finden Sie unter diesem Link

Seine Tätigkeitsbereiche werden zukünftig u.a. sein:

  • Erstellung, Optimierung, Anpassung von UI /UX Interfaces für Web – und Anwendungen
  • Erstellung relevanter Illustrationen, Grafiken, Piktogrammen, (Mikro-) Animationen
  • Frontendumsetzung von Web- und Appanwendungen (HTML, (S)CSS, JS und entsprechenden Frameworks)
  • Templating (Twig, TYPO3, Pimcore)
  • Beratung und Support unserer Kunden in den vorgenannten Themen