Scroll-Button

Der Rückkehrer: Zurück in die Heimat und auf geradem Wege in unsere Internetagentur

Martin Edelmann rockt ab sofort unser Entwickler-Team

Seit dem 1. Januar 2021 haben wir ein neues Quellwerke-Mitglied. Martin ist Diplom-Informatiker (FH) und wird uns zukünftig als Webentwickler in unserer Internetagentur unterstützen. Der gebürtige Mülbener kam, nach 20 Jahren big city life in Karlsruhe, zurück in den ruhigeren Odenwald (Mülben).

Sein Abitur machte er zum Milleniumsjahrgang 2000 am HSG in Eberbach. Im darauffolgenden Jahr absolvierte er seinen Zivildienst und schaute sich in dieser Zeit nach einem passenden Studiengang um. Martin hatte schon immer eine Vorliebe für Bastelarbeiten an und mit PCs und fasste damals den Entschluss, sich der Informatik hinzugeben. Beworben hat er sich an Universitäten in Mannheim, Stuttgart und Karlsruhe. Karlsruhe ist es schlussendlich geworden, weil:

Ich als Landkind mag keine großen Städte und Karlsruhe erschien mir damals am sympathischsten. Ist es aufgrund seiner vielen Grünflächen, ausgedehnten Wäldern und Baggerseen auch heute noch.

Zur Web-Entwicklung kam Martin teilweise durch seine Diplom-Arbeit und auch durch seinen ersten Job. Dort hatte er auch erste Berührungspunkte mit TYPO3. Nun ist er mittlerweile seit über 10 Jahren als Web-Entwickler tätig. Auf uns ist er durch ein Plakat auf dem Kurgestüt Zollmann in Mülben aufmerksam geworden. Schon die ersten Tage bei uns haben gezeigt, dass Martins Herz voll und ganz für die Entwicklung schlägt.

Seine Tätigkeitsbereiche werden zukünftig u.a. sein:

  • Frontend-Entwicklung (HTML, CSS, JS, etc.)
  • PHP Entwicklung (Symfony)
  • Pimcore Entwicklung
  • TYPO3 Entwicklung

Mit Martin haben wir einen motivierten und zielstrebigen Mitarbeiter gewonnen. Herzlich willkommen in unserem Team - Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir!