Scroll-Button

Moritz´s Relaunch im Quellwerke-Team

Informatiker Moritz Lenz - nun ein Quellwerke-PHP-Entwickler

April 2022

Nach seinem Realschulabschluss hat der gebürtige Eberbacher eine Ausbildung im Bereich Technik und Medien an einem Berufskolleg der Gewerbeschule Mosbach abgeschlossen. In dieser Zeit holte Moritz auch die Fachhochschulreife nach, denn er wollte, wie einige seiner Klassenkameraden auf dem Berufskolleg noch in Mannheim Informatik studieren, da ihn das Programmieren sehr faszinierte.

Eines Tages nach dem Studium fiel Moritz ein Zeitungsbericht über unsere Agentur in die Hände. Die Geschichte der Quellwerke wirkte interessant und er schaute sich gleich mal auf unserer Website um. Die Stellenanzeige als PHP-Entwickler, die er auf unserer Jobs-Seite fand, klang spannend und hat ihn dazu ermutigt, sich bei uns zu bewerben. Durch sein Informatikstudium ist ihm die objektorientierte Programmierung mehr als vertraut, wenngleich er sie bislang überwiegend in anderen, höheren Programmiersprachen angewandt hat. Die Übertragung der Paradigmen auf PHP stellten ihn daher vor keine größeren Herausforderungen. 

Ob es jedoch der richtige Zeitpunkt für einen beruflichen Tapetenwechsel war, wusste Moritz zunächst selbst nicht einzuschätzen. Nach einem Vorstellungsgespräch bei Timo und Christian nutzte Moritz die Gelegenheit im Rahmen eines Probearbeitens bei uns reinzuschnuppern. Es lief alles glatt und so hat sich die Chance des angesprochenen Tapetenwechsels ergeben. Anfang April trat er dann die Stelle als PHP-Entwickler in unserer Webagentur an.

Wir heißen unseren Moritz ganz herzlich willkommen!

Seine Tätigkeitsbereiche werden zukünftig u.a. sein:

  • PHP-Entwicklung (Symfony)
  • Pimcore-Entwicklung

Mehr über Moritz und das ganze Team der Quellwerke finden Sie unter diesem Link