Scroll-Button

Mentalcoach aus Hirschhorn / Eberbach setzt auf TYPO3

Mehrmandaten Website auf TYPO3 Basis realisiert

Unser Kunde Anja Köhler ist diplomierte und zertifizierte Mental-Trainerin. Sie bietet Mentaltraining und Mentalcoaching für Privatpersonen, Vereine und Unternehmen. Das Training kann dabei auf bestimmte Bereiche wie z.B. Persönlichkeitsentwicklung, Finanzen, Gesundheit oder Sport individualisiert werden.

Detaillierte Informationen und Referenzen über das umfangreiche Angebot können über die neue TYPO3 Website www.anja-koehler.eu abgerufen werden. Die Grundlage der Website stellt dabei unser T3MPO Projekt. Das standardisierte System / Layout ermöglicht es eine kostengünstige, aber dennoch flexible, skalierbare und vollumfängliche TYPO3 Website zu realisieren.

Die Skalierbarkeit war für das Projekt auch unumgänglich, denn es bestand die Anforderung einer Mehrmandanten-Website. Bereits vor über einem Jahr haben wir die Website für Richard Köhler, ebenfalls auf T3MPO Basis realisiert. Um nicht zwei TYPO3 Instanzen zu betreiben wurde die Website von Anja Köhler als zusätzlicher Mandant in die bereits vorhandene Installation integriert. Beide Websites www.anja-koehler.eu und www.richard-koehler.de sind nun über dasselbe Backend administrierbar ohne sich gegenseitig in die Quere zu kommen.

Mandant 1 der Multisite mit TYPO3
www.anja-koehler.eu

Mandant 2 der Multisite mit TYPO3
www.richard-koehler.de