Scroll-Button

Attention, Go! Bootswerft Empacher mit neuer TYPO3 Website

Erfolgreicher Website Relaunch für den Ruderboot–Spezialisten aus Eberbach

Bei jeder Europameisterschaft, Weltmeisterschaft und Olympiade sind sie zu sehen, die gelben Renn-Ruderboote aus Eberbach. Der Name Empacher ist dabei weltweit ein Begriff für Performance, Zuverlässigkeit und Erfolg im Rudersport. Zahlreiche Titel und Rekorde konnten mit den Empacher Booten bereits errudert und gefeiert werden. Egal ob im Einer, Zweier, Vierer oder Achter – die gelben Empacher Boote sind immer in der Weltspitze vertreten.

Es freut uns daher sehr, dass wir als ortsansässige Internetagentur den Website-Relaunch für die Bootswerft Empacher umsetzen durften und das Unternehmen auch weiterhin im Webumfeld unterstützen dürfen. Die bisherige, mehrsprachige Website fußte auf dem Content-Management-System Joomla und wurde nicht responsive umgesetzt. Dies sollte sich natürlich im Rahmen des Projekts ändern, sodass die neue Website auch mobil optimal genutzt werden kann. Das Design wurde von Grund auf neu konzipiert und anschließend an TYPO3 angebunden. Obwohl die Empacher Bootswerft schon auf einige Jahre Erfahrungen mit dem CMS Joomla zurückblicken konnte, entschied man sich auf das professionellere System TYPO3 umzusteigen.  Für uns als TYPO3 Agentur im Rhein-Neckar-Kreis, war dies die richtige Entscheidung, da durch die Migration ein höheres Maß an Sicherheit, Effizienz und Flexibilität erreicht werden konnte.

Sämtliche Inhalte wurden neu strukturiert und mehrsprachig in die neue Website überführt. Weiterhin wurden die bereits bei Google indexierten Inhaltsseiten per 301 Direktiven auf die neuen Zielseiten umgeleitet. Der Website Relaunch konnte so ohne Einbrüche bei den Suchergebnissen erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Empacher Bootswerft für das entgegengebrachte Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit. Darüber hinaus wünschen wir dem Unternehmen viele weitere Erfolge, Rekorde und stets eine Bootslänge voraus!

Die Website der Bootswerft Empacher
finden Sie unter diesem Link