Scroll-Button

Sommerfest mit der ganzen Familie

Quellwerke lud zum Summer Chill Out ein

Juli 2022

Sommer, Sonne, Sonnenschein – so lautete das unausgesprochene Motto unseres diesjährigen Sommerfestes. In diesem Jahr ein ganz besonderes, denn zum ersten Mal feierten wir an bzw. vor unserem neuen Domizil und vor allem mit den Familien unserer Mitarbeiter. Außerdem war es das inoffiziell zehnte Sommerfest der Quellwerke GmbH. Wieso „inoffiziell“ mag sich der ein oder andere vielleicht fragen? Da 2020 pandemiebedingt kein Sommerfest stattfinden konnte, war 2022 offiziell das neunte Fest, welches auch stattgefunden hat. Wie dem auch sei – dieses Jahr ließen wir es uns nicht nehmen und verbrachten einen wundervollen Nachmittag, Abend bzw. Nacht ????

Bemerkenswert war vor allem auch die hohe Resonanz. Von 32 Mitarbeitern hatten im Vorfeld 32 zugesagt und auch deren Familien zeigten großes Interesse. Leider mussten zwei Kollegen- / innen dann doch kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

Alle anderen kamen jedoch und nahmen hierfür teils große Strecken in Kauf. Thomas und Joachim zum Beispiel reisten aus Freiburg, Nikolai und Andi aus Karlsruhe und Magda sogar aus der Tschechien an.

Um das Video zu starten, einfach auf das Vorschaubild klicken! - Musik von Bensound.com

So fand das Fest mit ca. 60 Erwachsenen und 20 Kids statt. Für die kleinen (und großen) gab es ein breites Unterhaltungsprogramm bei bestem Spielwetter. Neben Malsachen, Straßenkreide, ganz vielen Wasserbomben und Wasserspritzpistolen sorgte vor allem die bunte Hüpfburg in Form eines Piratenschiffs (passend zu unserer Unterwasser CI) für heiteren Spaß.

Ebenfalls sorgten bei Kindern und Erwachsenen ein Cornhole Spiel, Bier Pong Tisch sowie ein Wikinger Schach für Geselligkeit und Begeisterung.

Christian, unser Schießsportler, überraschte uns zudem mit einem kleinen Schießstand. Klingt gefährlich und dramatisch, mag sich der ein oder andere vielleicht fragen? War es aber nicht! Der Clou an dem Ganzen: Es handelte sich um eine ausgetüftelte Schaumkusswurfanlage. Mit einer Spielzeugarmbrust musste man dabei auf eine kleine Scheibe schießen. Sobald man diese getroffen hatte, wurde ein Mechanismus ausgelöst, der eine Murmel loskullern ließ, die nach Ihrer Reise durch einen Schlauch einen Hammer auslöste, der wiederum das Schaumkusskatapult abfeuerte. Als Belohnung für jeden Treffer sprangen somit für jeden Schützen gekühlte Schokoküsse heraus.

Für die interessierten Familienmitglieder wurden zwei Büroführungen angeboten, um Einblicke in die Arbeitsumgebung ihrer Liebsten zu bekommen. Bei dieser Gelegenheit konnte auch der aktuelle Ausbau (Rohbau) beäugt werden. Somit konnte man auch perfekt den Vorher-Nachher-Kontrast erkennen und ableiten, welch Aufwand hier in Bezug auf den bisherigen und angedachten Ausbau gesteckt wurde bzw. wird.

Bekanntermaßen kommt auch das Essen und Trinken bei der Quellwerke GmbH nie zu kurz. Auch dieses Jahr gab es dementsprechend etwas Besonderes: Es wurde gegrillt. Ist doch nichts Besonderes mag sich der ein oder andere vielleicht sagen? Stimmt grundsätzlich. Bei uns rückte jedoch ein Grillteam an, welches über selbstgebaute Feuer-Fässer bzw. Feuertonnen grillten. Es gab Burger, Bratwürste, vegetarische Quetschkartoffel mit Sour Creme und auch der Nachtisch wurde über die Feuertonnen gezaubert. Ein kulinarischer Gaumenschmauss!

Corona gab es natürlich auch. Aber diesmal in der angenehmen Variante, nämlich als erfrischendes Sommer-Bier und nicht als fiesen Virus. Dazu ein breites Sortiment weiterer alkoholfreier und ethanolhaltiger Liquidstoffen. Mit Caipirinhas, Wein, Bier und diversen Longdrinks feierten wir noch bis in die Abend- und Morgenstunden, ehe auch das Sommerfest 2022 zu seinem Abschluss kam. Es war wieder einmal ein tolles Event und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses schöne Sommerfest auf die Beine gestellt haben und allen, die mit uns gelacht und gefeiert haben!