Scroll-Button

15.09.2021

Ein erfahrener PHP-Entwickler ergänzt perfekt unser charmantes Team

Paweł Masnyk verstärkt seit September 21 unsere Softwareentwickler

Bereits im Grundschulalter interessierte sich Paweł schon brennend für die Informationstechnologie. Damals noch, mit 11 Jahren, sammelte er erste Erfahrungen mit MS-DOS QuickBasic und begann selbst zu programmieren und so ist es zum Glück bis heute geblieben: Im Job und seiner Freizeit programmieren, programmieren und wieder programmieren… . Gut für uns, denn wir haben dringend einen Entwickler, dessen Lieblingssprache PHP heißt, gesucht.

Nachdem der 11-Jährige seine ersten Progrämmchen gebastelt hatte, war für ihn gleich klar, wofür er brennt und in dem Moment war es schon entschieden, was er später beruflich machen wird: natürlich programmieren, was sonst. So übte der junge Paweł schon einmal jahrelang für seinen großen Traum.

2004 war es soweit: Paweł Masnyk, der 19-Jährige aus Głogow, Legnica – Polen stammende junge Mann, durfte endlich in Breslau studieren. Er begann an der Technischen Universität, einer Fakultät für Informatik und informatische Systeme ein Studium als Diplom-Ingenieur. Dies war ihm aber nicht genug: Im Anschluss kam noch der Master of Science. Die Themen seiner Diplomarbeiten waren „Datenbanken“ und „Künstliche Intelligenz “. Parallel zu seinem Studium hat der programmierhungrige Entwickler auch noch als PHP-Programmierer sowie Webentwickler und -designer die ersten Jobs ergattert, hauptsächlich um schon einmal Erfahrungen im wahren Berufsleben zu sammeln und bestimmt auch um den Programmierhunger zu stillen ;D. 2010 hatte er endlich die ersehnten Diplome, von denen er schon immer geträumt hatte, in seinen Händen. Nach dem Studium hat der Diplom-Ingenieur dann weiterhin in Breslau als Web-, ERP- und PHP-Developer gearbeitet.

 Ich habe großes Glück: Mein größtes Hobby ist auch gleichzeitig meine Arbeit

2013 kam dann, als damals 26-jähriger, Paweł nach Deutschland und hatte sofort einen Job bei einer Designagentur für UI-Design und Programmierung. Über 7 Jahre lang fuhr der Entwickler, der sich in Sinsheim niedergelassen hatte, zu seiner Arbeit nach Karlsruhe und das auch sehr gerne, bis er eines Tages zufällig das PHP-Entwickler-Jobangebot der Quellwerke GmbH im Internet gesehen hatte. Unsere Aufgabenstellungen hörten sich sehr interessant an, weshalb sich Paweł gefragt hat ob es nicht Zeit für einen Tapetenwechsel wäre. Er bewarb sich bei unserer Agentur, stellte sich vor und ist bereits jetzt nach kurzer Zeit nicht mehr wegzudenken.

 

Seine Tätigkeitsbereiche werden zukünftig u.a. sein:

  • PHP Entwicklung vorwiegend mit Symfony
  • Digitalisierungsprojekte mit Pimcore
  • Webentwicklung / Webprogrammierung
  • HTML5, CSS3, jQuery
  • Technologie (Weiter-)Entwicklung

Wir haben großes Glück einen so qualifizierten Entwickler bei uns begrüßen zu dürfen

Mehr über Pawel und das ganze Team der Quellwerke
finden Sie unter diesem Link