Scroll-Button

Pimcore Entwickler-Schulung in der Schweiz

Unser Simon als Schulungsleiter zu Besuch in Olten

Für unsere Kunden ist uns kein Weg zu weit. Im Februar ging es für unseren Simon in das ca. 330 km entfernte Olten in der Schweiz. Dort war er zu Gast bei der salted GmbH und hat eine Schulung speziell für Pimcore Entwickler abgehalten.

Die salted GmbH hat sich neben klassischen grafischen Arbeiten auf digitales Publishing spezialisiert und bietet in einer dritten Agenturleistung individualisierte Strategielösungen für verbesserte Positionierung des Brands ihrer Kunden auf dem Markt an. Im Rahmen ihrer Strategie hatte die salted GmbH großes Interesse daran, Know-how rund um Pimcore in ihre Agentur zu holen. Da die Quellwerke GmbH in der Vergangenheit schon mit der salted GmbH zusammengearbeitet hat – ein Projekt für den Automobilhersteller Toyota – und die Zusammenarbeit äußerst positiv verlaufen ist, wurde eine engere Partnerschaft ins Auge gefasst und wir erhielten die Anfrage für eine Pimcore Entwickler-Schulung (Unser Schulungsangebot für Pimcore Entwickler).

Die Pimcore Schulung hat Simon anhand eines realen Kundenprojekts der salted GmbH aufgezogen und abgehalten. Das Ziel war es, die Entwickler in die Lage zu versetzen, zukünftig selbstständig Pimcore-Anwendungen entwickeln zu können.

Themen, die Simon mit den beiden Teilnehmern behandelt hat, waren u.a.

  • Einrichtung Entwicklungsumgebung
  • Installation Pimcore
  • Initialisierung Klassenmodell
  • Implementierung Controller, Models, Views
  • Import von Bestandsdaten

Die Schulung war für drei Tage angesetzt, in denen die zwei Teilnehmer und unser Simon sehr viel Spaß miteinander und mit der Pimcore-Entwicklung hatten. Wir bedanken uns für die herzliche Aufnahme unseres Mitarbeiters bei der salted GmbH und für uns das entgegengebrachte Vertrauen.

Uns hat die Zusammenarbeit wieder viel Freude bereitet und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste, gemeinsame Projekt.

Sie haben auch Interesse an einer unserer Pimcore Schulungen? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!