Scroll-Button

Pimcore Migration durchgeführt

Für unseren langjährigen Kunden, der Wenninger GmbH & Co KG,
haben wir eine CMS Migration von zwei Websites durchgeführt

Die Wenninger GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Elektrounternehmen für professionelle Lösungen im Bereich der Übertragung und Erzeugung elektrischer Energie, Daten und Signale.

Ziel des Projekts war die Modernisierung des zugrundeliegenden Content Management Systems ohne dabei das Design bzw. die Inhalte zu verändern. Ebenfalls wurde durch ein entsprechendes URL Rewriting die alten Pfadangaben auf die neuen Zielseiten gemappt, so dass auch kein negativer Suchmaschineneffekt zustande kommen konnte.

Wo vorher noch zwei separate CMS Installationen die beiden Kundenwebsites verwalteten, übernimmt diese Aufgabe nun ein zentrales Pimcore System. Hierfür wurde ein mehrmandantenfähiges Pimcore Content Management System installiert und konfiguriert. Mit nur einer Verwaltungsinstanz können von nun an sämtliche Inhalte beider Websites zentral in gewohnt einfacher Handhabung gepflegt werden.