Scroll-Button

Pimcore Schulung in Idstein durchgeführt

Inhouse-Schulung bei der Global Group Dialog Solutions AG

Die Global Group Dialog Solutions AG ist einer der bundesweit führenden Full-Service-Marketing-Agenturen für den Bereich Multichannel – Dialog. Mehr als 60 Mitarbeiter widmen sich am Standort in Idstein dem Kunden- und Interessensmanagement.

Im Rahmen eines internen Projekts entstand die Anforderung einer individuellen Pimcore Schulung, die durch unsere Agentur gedeckt werden sollte. Unser Mitarbeiter, Trainer und Pimcore Spezialist Thomas Seebauer durfte zur zweitägigen Schulung mehrere Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung in Idstein begrüßen und führte diese in das CMS und PIM System ein.

Die Schulungsinhalte wurden dabei im Laufe des Trainings jeweils an die Gegebenheiten und Anforderungen der Global Group angepasst. So waren insbesondere Exkurse zum Pimcore Fundament ZEND Framework von großem Interesse.

Das Fazit in der Schlussrunde zur Pimcore-Schulung fiel entsprechend positiv aus. Hierbei wurde auch der Wunsch einer weiteren Schulung zum Thema Pimcore Plugin Entwicklung zu einem späteren Zeitpunkt geäußert.