Scroll-Button

Pimcore Schulung in der Schweiz gehalten

Einweisung in das Open Source CMS

Im Februar waren wir für eine Pimcore Schulung in der Kleinstadt Rüthi in der Schweiz unterwegs und haben dort die zukünftigen Redakteure von VDO Marine in das Content Management System „Pimcore“ eingewiesen. VDO Marine ist Partner und Distributor der Continental Trading GmbH. Auf dieser ganztägigen Schulung waren Personen aus unterschiedlichen Ländern (Schweiz, Polen und Italien) anwesend. Deswegen wurde die Schulung von uns auf Englisch abgehalten, was sehr spannend und gleichzeitig eine neue Erfahrung für uns war.

Gestartet wurde mit der Einführung in das Digital-Asset-Management von Pimcore. Anhand praktischer Arbeiten mit dem CMS wurden den Teilnehmern die Funktionen, Werkzeuge und Eigenschaften des Systems verständlich nähergebracht. Am Nachmittag konnten sie selbst mit Pimcore arbeiten und somit das Gelernte vom Morgen in die Tat umzusetzen. Für Hilfestellungen standen wir den Teilnehmern jederzeit zur Verfügung. Gegen Ende der Schulung folgte noch eine Fragerunde, in der die Teilnehmer Gelegenheit hatten, noch offen gebliebene Fragen zu stellen.

Leider blieb nicht genügend Zeit um sich nach der Pimcore Schulung Rüthi näher anzuschauen, da noch die Heimfahrt von 4 Stunden Richtung Heidelberg bevorstand.

Der Tag in Rüthi hat uns sehr viel Spaß gemacht. Für unsere Webagentur in Eberbach war das eine super Erfahrung und wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Aufnahme im Hause von VDO Marine!