Scroll-Button

Quellwerke sichert Qualität durch Ausbildung

Moritz Hofherr beendet seine Ausbildung als Mediengestalter bei der Quellwerke GmbH

Die Quellwerke GmbH gratuliert Herrn Moritz Hofherr zur bestandenen IHK Prüfung zum Mediengestalter Schwerpunkt Gestaltung & Technik. Herr Hofherr begann im September 2012 seine Ausbildung in unserer Internetagentur und schloss diese nun erfolgreich ab.

In den vergangenen 3 Jahren erstellte Herr Hofherr zahlreiche Designs für Websites, Printmedien, mobile Apps und weitere Web-Interfaces. Neben der Erstellung von Layouts in Photoshop zählten bald auch deren Umsetzungen in HTML(5) / CSS(3) und JavaScript zu seinen wesentlichsten Aufgabengebieten. Insbesondere das Thema Responsive Webdesign in Verbindung mit dem Bootstrap Framework prägten das Arbeitsumfeld von Herr Hofherr. Intensiv arbeitete er sich in die Thematik ein und erwarb sich damit ein sehr umfangreiches Wissen auf diesem Gebiet, wovon unser Unternehmen erheblich profitierte.

Trotz eines Übernahmeangebots entschied sich Herr Hofherr dazu sich weiter schulisch und universitär fortzubilden. Zwar verlässt er unser Unternehmen nicht in Gänze, da er uns neben seiner weiteren Schul- bzw. Studienzeit auf Stundenbasis zur Verfügung steht, allerdings verlieren wir dennoch einen wertvollen Mitarbeiter.

Wir sind stolz darauf, dass wir Herrn Hofherr durch seine Ausbildung begleiten durften und ihm zu einem erfolgreichen Abschluss verhelfen konnten. Wir danken Herr Hofherr für die tolle Arbeit in unserem Unternehmen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.