Scroll-Button

Redesign vom Redesign

Krauth-technology.de mit neuem, modernen Responsive Webdesign

Im Jahr 2014 durften wir die Website der krauth technology GmbH aus Eberbach vollständig modernisieren und mit TYPO3 frisch aufziehen. Ein flaches, ruhiges aber dennoch ansprechendes und vor allem Responsives Design sollte damals erstellt werden. Das Projekt verlief beidseitig sehr positiv, so dass wir den Spezialisten für Fahrgelderhebung im ÖPNV auch weiterhin betreuen konnten. Durch die Neuausrichtung des Unternehmens war man nun jedoch erneut in der Situation auch das Design der Website neu auszurichten. Es sollte moderner, technologischer und emotionaler werden, ohne sich dabei in Unübersichtlichkeit oder Überladung von Designelementen zu verlieren.

Da das bestehende TYPO3 System noch in einer aktuellen Version vorlag, konnte das System inkl. aller Extensions und Inhalte 1zu1 übernommen werden. Lediglich das neue Responsive Design wurde als neues Template realisiert und an TYPO3 angebunden. Die Funktionalität sowie der Informationsgehalt der Website blieben somit ohne Einschränkung und Zusatzaufwand erhalten.

Einzelne Bereiche wurden sogar für die Pflege optimiert und erleichtert. Eine TYPO3 Schulung war somit nicht zwingend erforderlich, sollte zur Auffrischung jedoch noch einmal durchgeführt werden.