Eines unserer jüngsten Projekte war der Relaunch der Website der Weltmarke „ATE“. Das Unternehmen gehört zu dem Continental-Konzern und beliefert seit Jahrzehnten seine Kunden u.a. mit hochwertigen Komponenten wie Bremsenverschleiß- und Hydraulikteilen, Spezialwerkzeugen und Prüfgeräten. Schon 1906 gründet Alfred Teves die Firma als Generalvertretung für Automobilzulieferer und präsentierte seine Produkte auf der IAA in Frankfurt. Der Markenname „ATE“ entstand im Jahr 1921.
Sie wollen mehr über die geschichtlichen Hintergründe von ATE erfahren? Hier können Sie diese nachlesen.
Einer der Ausgabekanäle dieses Produkt Information Management Systems stellt die Website dar, die im Rahmen des Projekts einem Redesign unterzogen wurde. Die vorhandene Website von ATE wurde modernisiert, aufgefrischt und für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert (Responsive Webdesign).
Das zugrundeliegende PIM (Product Information Management) System blieb dabei unangetastet und speist wie gehabt die Website mit Produktdaten in 8 unterschiedlichen Sprachen.
Die Website von ATE
finden Sie unter diesem Link