GRN MVZ Sinsheim gGmbH
Scroll-Button

Neue Website für das GRN MVZ Sinsheim

Umsetzung auf Basis des CMS TYPO3

Im Jahr 2018 haben wir die Website für die GRN MVZ (Medizinische Versorgungszentren) Sinsheim gGmbH fertig und online gestellt. Die GRN MVZ Sinsheim gGmbH, gehört zu den Gesundheitszentren Rhein-Neckar.

Die neue Website wurde auf Basis des Enterprise Content-Management-Systems TYPO3 aufgebaut.

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren erfolgreich mit TYPO3 und sind nun seit fast einem Jahr offizieller TYPO3 Silver Member. Nach Fertigstellung der Website haben wir eine redaktionelle TYPO3-Schulung vor Ort in Sinsheim gehalten und die Mitarbeiter in das CMS eingewiesen. Somit können diese ihre Inhalte zukünftig selbst pflegen.

Damit die Website auf den unterschiedlichen Ausgabemedien (Desktop, Smartphone und Tablet) optimal dargestellt werden kann, wurde die Website über das Bootstrap Framework von Beginn an Responsive konzipiert und umgesetzt. Weiterhin haben wir eine kleine TYPO3 Extension entwickelt, welche es ermöglicht, flexible Öffnungszeiten zu hinterlegen. Anhand dieser Daten zeigt die Website ihren Besuchern direkt an, ob das MVZ aktuell geöffnet ist oder nicht.

Die TYPO3 Website des MVZ Sinsheim
finden Sie unter diesem Link

 

Weitere Arbeitsbeispiele finden Sie auf unserer Referenz-Seite