So erreichen Sie Ihre TYPO3 Agentur in Heidelberg

Telefonisch
06271 960 9000

Büroanschrift
Gartenstrasse 2/2 in 69412 Eberbach bei Heidelberg

Ihre Projektanfrage

.
Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Ihre Angaben werden zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet.

Unsere TYPO3 Agentur nahe Heidelberg ist TYPO3 Silver Member & TYPO3 zertifiziert

Weiterbildung, Qualifikation und Zertifizierung sind für uns essentielle Voraussetzungen für erfolgreiche Webprojekte, denn nicht jeder der mit TYPO3 arbeitet, ist auch ein "echter" TYPO3 Experte. Die Qualitätsunterschiede der hiesigen TYPO3 Agenturen sind teils eklatant. Wir haben uns daher entschieden, unser Know-How von externer Seite bestätigen zu lassen. Als professionelle TYPO3 Agentur im Raum Heidelberg dürfen wir offiziell den Titel "TYPO3 Silver Member" führen. Möglich wurde dies durch qualifizierte und zertifizierte Mitarbeiter. Sei es im redaktionellen TYPO3 Umfeld, in der technischen Umsetzung von TYPO3 Projekten oder der Entwicklung von TYPO3 Extensions, in allen Bereichen haben wir unser Fachwissen unter Beweis gestellt und wurden hierfür mit TYPO3 Zertifikaten ausgezeichnet.

TYPO3 certified Editor

Der TYPO3 certified Editor ist hauptsächlich für redaktionelle Aufgaben in TYPO3 basierten Websites verantwortlich. Durch diese Zertifizierung bieten wir unseren Kunden einen hochwertigen First Level Support und professionelle Kundenbetreuung. 

TYPO3 certified Integrator

Technische TYPO3 Umsetzungen sind die Aufgaben des TYPO3 certified Integrators. Von der Installation, über das Templating bis hin zur Optimierung und technischen Pflege bieten wir dank dieser Zertifizierung qualitativ hochwertige TYPO3 Realisierungen.

TYPO3 certified Developer

Zu dem Aufgabengebiet des TYPO3 Developer zählt die Entwicklung von TYPO3 Erweiterungen. Da die entsprechende Zertifizierungsprüfung gerade erst publiziert wurde, bereiten wir uns momentan auf diese vor, um zeitnah den Status "Certified Developer" zu erhalten. 

Unser TYPO3 Agentur - Service für Heidelberg

Responsive Webdesign mit TYPO3 in Heidelberg

» Weitere Infos zu Responsive Webdesign mit TYPO3

TYPO3 Relaunch / Redesign / Migration in Heidelberg

» Weitere Infos zu TYPO3 Relaunch / Migration

TYPO3 Schulung Heidelberg (Redakteure)

» Weitere Infos zu unseren TYPO3 Schulungen

TYPO3 Extension Entwicklung in Heidelberg

» Mehr Infos zu TYPO3 Extension Entwicklung

TYPO3 Performance Optimierung in Heidelberg

» Weitere Infos zu TYPO3 Perfomance Optimierung

TYPO3 Service & Support in Heidelberg

» Weitere Infos zu unserem TYPO3 Support

Einige Beispiele für TYPO3 Projekte im Raum Heidelberg aus unserer Feder

Im Folgenden haben wir Ihnen eine kleine Auswahl unserer bisherigen TYPO3 Projekte im Raum Heidelberg zusammengestellt. Sollten Sie Fragen zu einem spezifischen Projekt haben oder weitere Referenzen für unsere TYPO3 Services in Heidelberg benötigen, sprechen Sie uns einfach darauf an. 

 

 

Grüffelo Website

Wir sagen nur „Grüffelo“, wer kennt ihn nicht? Er ist das berühmte Ungeheuer aus dem erfolgreichen Bilderbuch des Erfolgsduos Julia Donaldson und Axel Scheffler. Aber nicht nur das. Der Grüffelo feiert dieses Jahr auch seinen 20. Geburtstag. 1999 wurde das Kinderbuch damals illustriert und gehört heute zu den Weltbestsellern. In Großbritannien gilt er bereits als moderner Kinderbuchklassiker. Anlässlich seines Geburtstags gibt’s für den Grüffelo als Geschenk eine eigene, neue und zeitgemäße Website.

Die Quellwerke GmbH hat die Responsive Website für den Beltz Verlag auf Basis des Content Management Systems TYPO3 realisiert. Da die Zielgruppe primär Familien und Kinder sind, wurde das Design dementsprechend zielgruppenorientiert erstellt. (Hier gelangen Sie zum vollständigen Projektbericht)

Kundenrezension

Tolles Projekt, tolle Arbeit, tolles Ergebnis, tolle Agentur. Beltz sagt danke!

Kristina Heer | Produktmanagement Digital Business Verlagsgruppe Beltz

Kontaktdaten

Kontaktdaten
Grüffelo  | www.grueffelo.de | info@beltz.de

Diese Website wurde realisiert mit dem Open Source Content Management System

TYPO3 Projekt bei krauth technology Eberbach (bei Heidelberg)

Planung, TYPO3 Entwicklung, Responsive Webdesign & Schulung

Unsere TYPO3 Agentur betreut bereits seit 2014 die krauth technology GmbH aus Eberbach bei Heidelberg. In dieser Zeit wurde das Design bereits zweimal erneuert, um firmenpolitischen Neuausrichtungen zu entsprechen. Das grundlegende TYPO3 System wurde dabei stets beibehalten und jeweils auf die aktuelle Version gehoben. Möglich wurde dies durch eine saubere und skalierbare TYPO3 Umsetzung. Bestehende Inhalte und Funktionen konnten so beibehalten werden und wurden zusätzlich durch neue Inhaltselemente ergänzt. Die mehrsprachige (deutsch / englisch / polnisch) TYPO3 Website wird durch die Mitarbeiter des Spezialisten für Fahrgelderhebung im ÖPNV eigenständig gepflegt. Selbstverständlich passt sich die Website, dank Responsive Webdesign, an die jeweiligen Ausgabeformate (Smartphone, Tablet, Desktop) an. 

Kundenrezension

Für die Neuausrichtung und Modernisierung unserer Website suchten wir eine Internetagentur, die in der Lage war, unseren Ansprüchen an Design und Technik gerecht zu werden. Wir waren überrascht und froh zugleich, mit der Quellwerke GmbH einen Partner direkt vor der Haustüre zu haben, der unsere Vorstellungen sogar übertreffen konnte. Wir können die Quellwerke GmbH als zuverlässige TYPO3 Agentur im Raum Heidelberg uneingeschränkt empfehlen.

Kai Horn | Prokurist & Leiter Vertrieb & Marketing der krauth technology GmbH

Diese Website wurde realisiert mit dem Open Source Content Management System

Kontaktdaten

Kontaktdaten
krauth technology GmbH | Ohrsbergweg 1+2 | 69412 Eberbach | www.krauth-technology.de | info@krauth-technology.de


CHS Stiftung Heidelberg

Konzeption, TYPO3 Realisierung, Responsive Webdesign & Schulung

Die Förderung talentierter Forscher/innen im Bereich biomedizinische Wissenschaften an der Universität Heidelberg oder anderen Forschungsinstitutionen Heidelbergs ist das vorrangige Ziel der CHS Stiftung. CHS sind dabei die Initialen der Stiftungsgründer Chica und Heinz Schaller. Für die Stiftung wurde eine TYPO3 basierte Responsive Website ins Leben gerufen und wird nach einer TYPO3 Schulung in Heidelberg seither selbstständig von den Stiftungsmitarbeitern gepflegt. 

Kundenrezension

Die Quellwerke GmbH unterstützte uns stets hilfsbereit, aufgeschlossen, freundlich und kompetent in der Erstellung der TYPO3 Website für die CHS Stiftung Heidelberg. 

Mo Klinkert | CHS Stiftung Heidleberg

Diese Website wurde realisiert mit dem Open Source Content Management System

Kontaktdaten

Kontaktdaten
Chica and Heinz Schaller Foundation | Kastellweg 31 | 69120 Heidelberg | www.chs-stiftung.de | info@chs-stiftung.de


Plastische Chirurgie Heidelberg

Website für die plastische Chirurgie Heidelberg, ausgestattet mit Responsive Webdesign und TYPO3 CMS

Die plastische Chirurgie Heidelberg sollte, passenderweise, optisch und technisch einem Facelift unterzogen werden. Die Grundzüge des bestehenden Designs sollten beibehalten und um ein Responsive Webdesign erweitert werden. Die bis dato statische HTML / CSS Website wurde zudem in das professionelle Content Management System TYPO3 migriert. Im Anschluss an eine TYPO3 Schulung vor Ort in Heidelberg übernahm das Praxisteam um Dr. Rohde die eigenständige Pflege der Website. 

Kundenrezension

Wer auf der Suche nach einem kompetenten und vor allem mitdenkenden Partner für die Erstellung seiner Website ist, dem sei die Quellwerke GmbH wärmstens empfohlen. Viele Website Anbieter versprechen viel, halten aber davon leider nur sehr wenig. Das Quellwerke Team dagegen hält sogar mehr als es verspricht. Wir waren mit dem Service, der Arbeitsweise und vor allem mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Unsere Website ist nicht nur optisch modern und frisch, sondern kann nun endlich auch von uns alleine gepflegt werden. Dank der guten Einweisung in das TYPO3 System gehen diese Arbeiten erfreulich einfach von der Hand. Es war die absolut richtige Entscheidung die Programmierung unserer Website in die Hände der Quellwerke GmbH zu legen.

Dr. med. Ulrich Rohde | Plastische Chirurgie Heidelberg

Diese Website wurde realisiert mit dem Open Source Content Management System

Kontaktdaten

Kontaktdaten
Praxis Dr. med. Ulrich Rohde | Furtwänglerstr. 2/2 | D-69121 Heidelberg | www.plachir.de | info@plachir.de 

Projekt anfragen