Scroll-Button

Responsive Website Relaunch der Kreckler GmbH in Hirschberg

Regalspezialist präsentiert sich mit neuem Responsive Webdesign inkl. Pimcore Anbindung

Die Kreckler GmbH in Hirschberg an der Bergstraße (zwischen Weinheim und Ladenburg) wurde 1996 in Mannheim gegründet und wird seit 2008 als GmbH geführt. Das Unternehmen blickt auf eine lange Familientradition in der Rhein-Neckar-Region zurück. Geschäftsführer Gerhard Kreckler lenkt und leitet das Unternehmen nach seinem Vater und Großvater in dritter Generation und kann somit Branchenerfahrung im Bereich der Lager- und Transportsysteme aus über 90 Jahren vorweisen.

Die vorhandene Website der Kreckler GmbH wurde einem optischen und technischen Relaunch unterzogen. Das Design wurde dabei in ein Responsive Webdesign überführt und das zugrundeliegende Content Management System ausgetauscht. Die Website wird nun durch das Open Source CMS Pimcore gepflegt und gewartet. Hierzu wurden zahlreiche Module wie ein Blog-System, Veranstaltungskalender oder Newssystem implementiert. Hauptgrund für das Pimcore System waren jedoch die mittel- und langfristigen Überlegungen der Kreckler GmbH die Website als zentrale Produkt- und Shopverwaltung zu nutzen. Pimcore konnte hierbei durch die Product Information Management Komponente überzeugen.

Die nächsten Ausbaustufen sind bereits in der Planung. Wir freuen uns die Entwicklung gemeinsam mit der Firma Kreckler vorantreiben zu dürfen und bedanken uns für die stets gute Zusammenarbeit.

Die Responsive Pimcore Website der Firma Kreckler
finden Sie unter diesem Link