Scroll-Button

Responsive Webdesign in Heidelberg

Informations-Website zum Thema Responsive Webdesign ist online

Das Thema Responsive Webdesign ist nicht nur ein Trend oder vorübergehender Hype, sondern vielmehr eine zukunftsweisende, moderne Art und Weise der Website-Erstellung. Ein responsiver Ansatz einer Website ermöglicht es, diese für die jeweiligen Ausgabeplattformen (SmartPhone, Tablet, Desktop PC, etc.) optimiert auszuliefern. Dabei werden die Bereiche der Website reorganisiert und das Handling der Website neu strukturiert. Schließlich wird ein SmartPhone nicht mit einer Tastatur und / oder Maus bedient.

Dass das Responsive Webdesign nicht nur ein Hype darstellt zeigen alleine die Verkaufszahlen von SmartPhones im Vergleich zum Absatz der Desktop PCs. 2011 wurden erstmals mehr SmartPhones als Desktop PCs verkauft. Diese Entwicklung setzte sich in 2012 fort und auch in 2013 wird sich daran wohl nichts ändern.

Da uns das Thema Responsive Webdesign sehr wichtig ist haben wir hierfür eine eigene, kleine Website erstellt. Selbstverständlich ist diese auch responsive umgesetzt worden.