Scroll-Button

TYPO3 Migration für WVD Services Sinsheim durchgeführt

Responsive Webdesign Projekt in Sinsheim abgeschlossen

WVD steht für Verpackungen mit ergänzenden Leistungen aus den Bereichen Printmedien und POS-Produkten, sowie Grafik-Design, Logistik und Co-Packing. Das Unternehmen wurde 1973 als Einmann-Betrieb gegründet und betreut heute namhafte Kunden im Bereich der Verpackungslösungen.

Vor einiger Zeit wurde die Website der WVD Services GmbH auf einen neuen Server umgezogen, wobei es hierbei zu einem Problem kam, wodurch das zugrundeliegende CMS mehr oder weniger verloren ging. Um jedoch wieder von den Vorzügen eines professionellen Content Management Systems profitieren zu können, sollte das Frontend folglich auf ein neues CMS aufgesetzt werden. Die Wahl fiel dabei auf TYPO3.

Als TYPO3 Agentur ist die Quellwerke GmbH auch in Sinsheim tätig, so dass das Projekt zügig umgesetzt werden konnte. Im Rahmen der TYPO3 Migration wurde zudem das Layout auf ein Responsive Webdesign angehoben. Die Integration eines Call-To-Action Elements in Form eines Call-Back-Buttons vervollständigte das Projekt.

Nach der Migration erhielten die Verantwortlichen der WVD Services GmbH eine TYPO3 Schulung in Sinsheim, so dass die Pflege der Website wieder in Eigenregie übernommen werden konnte.

Zur Responsive Website mit TYPO3 Anbindung
von WVD Services Sinsheim geht es hier