Scroll-Button

Sommerfest bei der Quellwerke GmbH

Unsere Internetagentur feiert bei Steaks & Sangria

Geselligkeit, Gemütlichkeit, Spaß, gutes Essen und natürlich liquide Genussmittel bilden den Rahmen für das beliebte Quellwerke Sommerfest, welches sich neben der Weihnachtsfeier inzwischen als wichtiger Event manifestiert hat. Das diesjährige Sommerfest fand am vergangenen Freitag, bei herrlichem Sommerwetter, in den Grünanlagen unseres Büros in Eberbach statt.

In einer kurzen Begrüßungsansprache zeigte sich Timo Grüber stolz auf das bisher Geleistete und die Tatsache, dass 11 von 12 Mitarbeitern der Einladung gefolgt sind um einen schönen Abend miteinander zu verbringen. Leider kam die Vollzähligkeit kurzfristig nicht mehr zustande, wurde aber durch das Beisteuern selbstgemachter Muffins als Nachtisch entschuldigt.

Nach dem (kurzen) offiziellen Teil wurde sodann der Holzkohlengrill angeheizt um mit einem langen BBQ den Abend auch kulinarisch zu eröffnen. Neben Steaks, Bratwürsten und Bauch fanden auch vegetarische Gerichte den Weg auf die Grillschalen. Da noch genügend Grillgut übrig blieb, wurde der Grill gegen Mitternacht nochmals auf Temperatur gebracht und reichlich belegt.

Ein besonderes Highlight steuerte unser neuer Kollege aus Spanien bei. Gemäß spanischem Originalrezept bereitete er eine erfrischende Sangria zu, die bei allen sehr gut ankam. Bis spät in die Nacht saß man bei schwedischem Feuer zusammen und obwohl man zuvor beschloss an diesem Abend nicht unbedingt über Themen wie PHP Webentwicklung, ZEND, TYPO3, WordPress, Pimcore oder Mobile App Entwicklung zu sprechen, ergaben sich hin und wieder doch vereinzelt fachliche Diskussionen. Dies allein zeigt, dass diese Themen nicht nur alltägliche Handwerkskunst darstellen, sondern vielmehr Themen sind mit denen man sich gerne beschäftigt und sich darüber austauscht. Dieser Enthusiasmus spiegelt sich in der Qualität unserer Webanwendungen und Websites.

Wir bedanken uns für diesen tollen Abend und versprechen: Gemütliches Beisammensein bei Steaks und Sangria – Neuauflage 2014!