Scroll-Button

Comeback: Geradewegs und ohne Zweifel wieder zurück in unsere Internetagentur

Thomas Seebauer verstärkt erneut unser Entwickler-Team

Der gebürtige Münchener ist seit April 2021 wieder ein festes Quellwerke-Teammitglied.

Bereits seit der Gründung unserer Internetagentur 2012 war Thomas mit an Bord. In den 7 Jahren bei der Quellwerke GmbH hat sich der erfahrene Senior PHP Entwickler in unzähligen nationalen und internationalen Großprojekten mehrfach unter Beweis gestellt. Nach einem kurzen Ausflug in einen Großkonzern der Automobilbranche und einem Einblick in eine andere Agentur kehrt der Webentwickler wieder zu uns zurück.

Nach seinem Abitur auf dem Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasium studierte Thomas an der Mannheimer Universität Technische Informatik sowie Software- und Internettechnologie. Als Webentwickler begann Thomas seine berufliche Karriere bei der Net Games AG in München. Bei einer Werbeagentur in Heidelberg entwickelte er Internetportale auf Basis von ASP.NET. Bevor Thomas 2012 in unserer damals noch jungen Agentur einen langjährigen Arbeitsplatz fand, war er als Projektleiter und Softwarearchitekt im PHP Umfeld bei einer renommierten Agentur in Mannheim tätig.

Aus familiären Gründen zog Thomas 2019 nach Freiburg. Dort hat er das Arbeiten in einem Großkonzern angetestet. Er entschied sich jedoch nach nicht allzu langer Zeit wieder für eine Digital- und Werbeagentur in Freiburg. Immer wenn Thomas seine Eltern in der Nähe von Eberbach besuchte, kam er auch mal bei den Quellwerken vorbei. So ist der Kontakt nie wirklich abgebrochen. Eines Tages, besser gesagt eines Donnerstags kam Thomas zur Mittagspause vorbeigeschneit. Donnerstage sind ja bekanntlich „Dönerstage“ bei der Eberbacher Internetagentur. So hat sich auch die Gelegenheit ergeben, sich etwas mehr Zeit für einander zu nehmen und beim gemeinsamen Dönern über dies und das zu quatschen. An diesem Tag hat Thomas erfahren, dass sich unsere Agentur in einem rasanten Wachstum befindet und wir fachmännische und zuverlässige Unterstützung des Entwickler-Teams benötigen. So haben sich die Quellwerke und Thomas wiedergefunden. Da sich Thomas bereits in unserer Agentur bewiesen hat, haben wir uns riesig gefreut, ihn wieder im Team zu begrüßen, auch wenn der Kompromiss für beide Parteien Konferenzschaltungen und Homeoffice für den Freiburger lautet.

Seine Tätigkeitsbereiche werden zukünftig u.a. sein:

  • PHP Entwicklung (Symfony)
  • Pimcore Entwicklung
  • Software-Architektur
  • Beratung, Schulung & Support

 „Wir haben einen erfahrenen und zielstrebigen Mitarbeiter für unsere Agentur wiedergewonnen. Welcome back in unserem Team, Thomas - Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit!“