Scroll-Button

TYPO3 Website für GH Induction Deutschland GmbH realisiert

Erfolgreicher Website – Relaunch für internationales hirschhorner Unternehmen

Wieder einmal haben wir eine TYPO3 Website erfolgreich umgesetzt. Diesmal für die GH Induction Deutschland GmbH. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der kleinen südhessischen Stadt Hirschhorn am Neckar – so zu sagen ein Heimspiel für die Quellwerke GmbH. GH Induction ist eines der erfahrensten Unternehmen der Welt im Bereich Induktionserwärmung und agiert international. Neben dem Sitz in Deutschland gibt es weitere Niederlassungen in Spanien, Amerika, Frankreich, China, uvm. (alle Niederlassungen finden Sie hier).

Bei diesem Projekt ging ist nicht nur um die Planung und Realisierung einer TYPO3 Website, sondern auch um die Unterstützung des Unternehmens hinsichtlich der Auffindbarkeit in Suchmaschinen – Stichwort SEO (search engine optimization / Suchmaschinenoptimierung). Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, Websites und deren Inhalte, organisch durch bspw. das Verwenden der richtigen Keywords im Content, auf den vorderen Plätzen im Suchmaschinenranking zu positionieren.

Im Bereich der Induktionserwärmung ist z.B. Bonding ein sehr wichtiger Begriff. Da dieses Keyword auch in fachfremden Kontext stehen kann (bei der Psychotherapie oder im Zusammenhang mit Familie/Kindern), haben zwei unserer Mitarbeiter mit einem kleinen Team der GH Induction GmbH einen ganztägigen Workshop in Hirschhorn abgehalten und gemeinsam an der Keywordfindung gearbeitet. Am Ende des Tages wurde u.a. für Bonding das Keyword „induktives Kleben“ festgelegt.

Die Quellwerke GmbH legt viel Wert darauf, ihre Kunden in den gemeinsamen Projekten bestmöglich zu betreuen und zu unterstützen. Für die zukünftigen Website-Redakteure der GH Induction GmbH gab es daher eine TYPO3 Schulung, in der ihnen gezeigt wurde, wie sie die Inhalte selbst pflegen und ändern können, welche Funktionen und Möglichkeiten TYPO3 bietet, uvm. Modern und in neuem Design ging die Website vergangene Woche live.

Die Website der GH Induction Deutschland GmbH
finden Sie unter diesem Link