Video Mobile Ansicht
Scroll-Button

Gewinner-Agentur

Deutscher Agenturpreis 2021

Quellwerke GmbH Taucher - Ihre Webagentur aus Eberbach

Direkt bei der ersten Teilnahme 4 Preise abgeräumt

Dieses Jahr haben wir den DA/ 2021 entdeckt und gleich mal unser Glück versucht, einen der begehrten Pokale abzugreifen.

Seit 2014 wird jährlich der DEUTSCHE AGENTURPREIS®, eine Auszeichnung für herausragende Leistungen der Werbe-, Marketing- und Internetagenturen in Europa verliehen. Viele namhafte Agenturen reichen ihre Projekte ein und hoffen, einen der Preise als Aushängeschild für ihre Agentur zu gewinnen.

  • Es werden Arbeiten in drei Sparten: B2B, B2C und Agenturdarstellung beurteilt.

  • Diese splitten sich wiederum in verschiedene Kategorien wie zum Beispiel Websites, Landingpages, Apps, Corporate Design, Anzeigen, Grafiken, Kataloge, Prospekte etc. Die Fachjury setzt sich aus ausgewählten kompetenten Spezialisten verschiedenster Werbedisziplinen sowie Agenturchefs zusammen.

Fakten

  • 196 Agenturen als Mitbewerber
  • 975 Konkurrenzprojekte
  • 10 Projekte eingereicht

= 4 Agenturpreise erhalten

Ablauf und Gewinner-Kategorien

Am Anfang war es nur eine Idee, überhaupt mitzumachen. Am Ende waren es ganze vier Pokale und Urkunden, die wir gewonnen haben. Nach der Entdeckung der Competition stellte sich die Frage, ob wir es dieses Jahr zeitlich überhaupt schaffen würden, wenigstens ein paar Projekte einzureichen, denn es waren nur knapp eineinhalb Wochen bis zur Deadline und wir hatten kaum personelle Ressourcen für solch ein Projekt. Doch der Reiz mitzumachen und perfektes Teamwork haben es ermöglicht, satte 10 Präsentationen mit Content, Grafiken und sogar kleinen Videos aus dem Boden zu stampfen und auch rechtzeitig für den DEUTSCHEN AGENTURPREIS® einzureichen.

Dieses Jahr nahmen 197 Agenturen mit insgesamt 985 Projekteinreichungen in den einzelnen Kategorien an der Preisverleihung teil. In der Sparte B2B haben wir gleich drei Pokale sowie einen in der Sparte Agenturdarstellung abgeräumt. Unsere Agentur ist richtig stolz, in der Sparte B2B mit unseren Projekten für drei unserer Kunden gewonnen zu haben. Dazu gehören die Projekte:

Es freut uns auch sehr, dass sich die Fachjury in der Sparte Agenturdarstellung - Kategorie Corporate Design für die Agenturdarstellung unserer eigenen Internetagentur, der Quellwerke GmbH, entschieden hat. Unser Taucher und Thorsten, die Krabbe haben bereits mit dem Pimconauten auf den Sieg angestoßen.

Wir sind sehr stolz, bereits beim ersten Mal gleich vier der begehrten Auszeichnungen gewonnen zu haben und mit den Projekten, die wir für unsere Kunden umsetzen durften, zu glänzen! #numberone #konfetti #applaus #pokale

UNSERE GEWINNER-PROJEKTE

Teaser Quellwerke GmbH
Agentur- darstellung - Corporate Design

Quellwerke GmbH

B2B - Website [interactive]

WEISS GmbH

B2B - Grafik

GH Induction Deutschland GmbH

Teaser Pädagogische Hochschule Heidelberg - IKI-TAU-App
B2B - Apps

Pädagogische Hochschule Heidelberg | IKI-TAU-App

UNSERE URKUNDEN

Weitere Arbeitsbeispiele finden Sie auf unserer Referenz-Seite