Scroll-Button

Umzugsunternehmen aus Lobbach bei Heidelberg erhält neue TYPO3 Website

Responsive Webdesign gepaart mit einem Umstieg von WordPress hin zu TYPO3

Das Unternehmen Metzger aus Lobbach bei Heidelberg ist ein mittelständiger Familienbetrieb. Seit 2005 bietet die Firma im Großraum Rhein-Neckar-Odenwald-Kreis sowie deutschlandweit Umzüge für Privat- und Geschäftskunden. Das Portfolio umfasst dabei Umzugsservice, Haushaltsauflösung, Geschäftsauflösung, Möbelliftvermietung, umweltgerechte Entsorgungen und Vermarktung mit einem ebay Verkaufsagent.

Ziel des Projekts war es, die bestehende WordPress basierte Website optisch und technisch zu modernisieren. Dabei kommt das Content Management System TYPO3 in der aktuellen Version (TYPO3 7.6 LTS) zum Einsatz. Das Design wurde über die FLUID TemplateEngine an das CMS angebunden und mit zahlreichen Extension für einen einfachen aber mächtigen redaktionellen Bereich ausgestattet. Ein ganz besonderes Augenmerk lag auf der Contentübernahme, da hierbei bereits einiges hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung getan wurde. Diese Vorarbeiten sollten durch die TYPO3 Migration natürlich nicht verloren gehen. Somit wurden sämtliche Markups, Meta-Tags, Titles und sonstige SEO relevanten Informationen transportiert. Sprechende URLs sowie die dazugehörigen Redirects sind eine Selbstverständlichkeit.

Vor dem Projekt ist nach dem Projekt: Nach dem erfolgreichen TYPO3 Relaunch dürfen wir die Firma Metzger aus Lobbach bei Heidelberg weiterhin im Bereich Webdesign, Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung unterstützen. Wir freuen uns auf eine weiterhin harmonische Zusammenarbeit.

Zur Responsiven TYPO3 Website
der Firma Metzger geht es hier