Scroll-Button

TopQM-Systems mit neuer Website zum Jahreswechsel

Multisite, Multilanguage, Multifunktion, Responsive

Pünktlich zum 01. Januar 2014 ging die neue Website der Firma TopQM Systems aus Lohrbach / Schefflenz online. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen hat sich auf Dienstleistungen im Bereich des Qualitätsmanagements spezialisiert und bietet auf diesem Sektor unter Anderem zahlreiche Inhouse- und Firmentrainings an.

Der Relaunch der Website umfasste dabei jedoch nicht nur die Neugestaltung der topqm.de Website. Parallel musste auch die Website www.cqi-support.de neu entworfen und realisiert werden. Das Besondere: Durch den Relaunch ergab sich die Möglichkeit beide Websites unter einem gemeinsamen Content Management System zu vereinen. Da Pimcore die Anforderungen hinsichtlich Mehrmandantenfähigkeit von Haus aus erfüllt und zudem die individuellen Anforderungen an die neuen Websites ebenfalls abgedeckt werden konnten, fiel die Entscheidung Pimcore als Basis CMS zu verwenden recht einfach.

Für die Gestaltung kommt ein Responsive Webdesign zum Einsatz, welches die Website perfekt auf Smartphone, Tablet oder Desktop darstellt. Sowohl topqm.de als auch cqi-support.de sind mehrsprachig angelegt, wobei die englische Variante zurzeit inhaltlich noch aufbereitet und in Kürze verfügbar sein wird. Zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt dann noch eine Übersetzung ins Chinesische.

Mit der neuen Website ist es Besuchern und Kunden erstmals möglich sich online für die von TopQM Systems angebotenen Seminare anzumelden. Je nachdem ob sich der Kunde für ein Inhouse- oder öffentliches Training interessiert greifen im Backend jeweils andere Workflows. Pimcore bietet hierfür, dank der generischen Objekt-Struktur, entsprechende Mechanismen und Möglichkeiten.

Weitere Module, die den Kunden von TopQM-Systems neue Features bieten werden, sind bereits in der Entwicklung und werden demnächst online abrufbar sein.