Scroll-Button

Weihnachtsfeier der Quellwerke GmbH

Unsere Internetagentur feierte Weihnachten in Rothenberg / Eberbach

Wieder liegt ein ereignisreiches und aufregendes Jahr hinter uns. Anlass genug um etwas Ruhe einkehren zu lassen und stolz auf das Erreichte zurückzublicken. 2014 war kein leichtes, aber dennoch erfolgreiches Jahr für die Quellwerke GmbH. Gleich 4 Großprojekte in der Enterprise Webentwicklung (ZEND Framework, Pimcore, Mobile App Entwicklung) mussten parallel bearbeitet und zum Abschluss gebracht werden. Hinzu kamen zahlreiche (Responsive) Websites mit Content Management System Anbindungen wie z.B. TYPO3 für Unternehmen im gesamten Rhein Neckar Kreis und weit darüber hinaus. Dies war nur mit einem starken Team, welches im Jahr 2014 auf 14 Mitarbeiter angestiegen war, möglich. Mit der Winterfeier bedankt sich das Unternehmen bei jedem einzelnen Mitarbeiter für die geleistete Arbeit.

Dieses Jahr haben sich die Verantwortlichen der Internetagentur eine neue Lokalität für die Durchführung der Weihnachtsfeier entschieden. So fiel die Wahl auf die Gaststätte Hirsch in Rothenberg, die in der Region einen sehr guten Ruf genießt.

Bei strömenden Regen machte sich die Kolonne der Quellwerke GmbH auf den Weg in das nahegelegene Rothenberg um dort mit einem Glühweinempfang begrüßt zu werden. Anschließend ging es in den stilvoll eingerichteten Gewölbekeller. Die Reaktion beim Betreten des Kellers war einheitlich: „Wow“.

Nach ein paar kurzen Begrüßungsworten wurde auch schon die Vorspeise serviert. Als Hauptgang gab es ganze Gans sowie Ente. Der Nachtisch konnte a la carte geordert werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Personal der Gaststätte Hirsch für das tolle Essen und die gute Bewirtung.

Ein weiteres Highlight bot der an den Keller angrenzende Weinkeller. Der Chef des Hauses ließ es sich nicht nehmen dem ein oder anderen eine Weinempfehlung aus dem umfangreichen Sortiment auszusprechen. Dieses Angebot wurde gerne angenommen.  

So ergaben sich bei bestem Wein interessante Gespräche abseits von TYPO3, Pimcore, ZEND Framework, Mobile App Entwicklung, Git und Co. Zu vorgerückter Stunde verließ man gut gelaunt, satt und fröhlich die Gaststätte.

Wir freuen uns bereits auf die Weihnachtsfeier im Jahr 2015 und wünschen für selbiges allen einen guten Start, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.