Scroll-Button

WEITERBILDUNG wird bei Quellwerke großgeschrieben

Christian Hildenbrand qualifiziert sich zum Digital-Online-Marketing-Manager

Digitale Kommunikation, Online-Marketing und Social Media sind Gegenwart und Zukunft sowie entscheidende Wettbewerbsfaktoren für moderne Unternehmen – so auch für die Quellwerke GmbH. Wir sind immer bestrebt uns weiter zu bilden und haben dabei stets unsere Qualitätsziele vor Augen. Die jüngste Weiterbildung absolvierte unser Christian, Geschäftsführer der Quellwerke, über die 121 Watt GmbH.

Hochmotiviert und zielstrebig zog Christian den anerkannten Zertifikatslehrgang mit Abschluss zum Certified-Digital-Marketing-Manager (SHB) durch. Das Zertifikat stellte die Steinbeis-Hochschule – School of Management + Innovation aus. Der Lehrgang lief neun Monate. Präsenzzeit waren zwei Seminartage im Monat, die in den unterschiedlichsten Städten, wie Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt und Hamburg, angesetzt waren. Da zwei Tage pro Monat für die Menge an Lernstoff nicht sonderlich viel waren, stand bei Christian auch sehr viel Selbststudium, neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer, auf dem Programm.

Die Lehrveranstaltungen setzten sich aus den folgenden Seminaren zusammen:

  • SEO-Seminar
  • SEO-Seminar für Fortgeschrittene
  • Conversion-Optimierung-Seminar
  • Google-Ads-Seminar
  • Google-Analytics-Seminar
  • Online-Marketing-Seminar
  • Online-Texten-Seminar
  • Technical-SEO-Seminar
  • Website-Relaunch-Seminar

Seine Abschlussarbeit schrieb er zum Thema "Entwicklung einer holistischen LandingPage". Derzeit sind holistische Landingpages die beste Möglichkeit um sich bzw. seine Website auf eine gute und dauerhafte, organische Platzierung in den Suchmaschinen zu bringen. Daher ist das ein sehr interessantes und wichtiges Thema für die Quellwerke GmbH und deren Kunden. Sie wollen mehr Informationen zu einer holistischen Landingpage? Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder über unser Kontaktformular.

Das Quellwerke-Team gratuliert ganz herzlich zum Abschluss und freut sich schon drauf, zukünftig auch von Christians Wissen profitieren zu können und von ihm in diesem Bereich noch einiges zu lernen.

Auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war, hat Christian die Weiterbildung sehr viel Spaß gemacht und ihn wieder um einige Erfahrungen reicher gemacht:

Auch wenn es einen hohen Zeitaufwand erforderte, die Seminare haben mir wertvolles Wissen vermittelt, welches ich gerne an meine Kollegen und unsere Kunden weitergeben werde. Schön finde ich auch, das Melanie jetzt wieder ein Zertifikat einrahmen, ausrichten und an unsere Zertifikatswand nageln darf :-)