Scroll-Button

Innovation für Gebäudesicherheit und Lüftung bei der D+H Mechatronic AG

Oktober 2023

Die D+H Mechatronic AG mit Sitz bei Hamburg ist ein renommierter Experte für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA) sowie Lüftungssysteme. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Produkten, darunter motorbetriebene Fensterantriebe und Rauchmelder. Qualität, Innovation und Kundenzufriedenheit stehen sowohl bei D+H als auch bei uns als Dienstleister im Mittelpunkt. Im Rahmen dieses Projekts haben wir die neue Multisite entwickelt und optimiert, um den Website-Besuchern das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

 

Ergebnisse und Vorteile:

  • Eine modernisierte und technisch optimierte Website, die den aktuellen Anforderungen entspricht
  • Eine neue Webseitenstruktur, die zwischen Hersteller- und internationalen Niederlassungswebseiten unterscheidet
  • Eine nahtlose Migration von den alten TYPO3- und Magento-Systemen auf Pimcore
  • Erweiterte Website-Funktionalitäten, darunter Vergleichslisten und ein Konsolen-Finder, die den Besuchern ein verbessertes Nutzererlebnis bieten
  • Ein responsives Design, das eine optimale Darstellung der Website auf verschiedenen Geräten gewährleistet
  • Ein mehrmandantenfähiges Pimcore, welches mehrere Websites in einem System verwaltet.
  • Ein ausgeklügeltes Rollen- und Rechtesystem, über das entsprechende Zugriffsrechte erteilt werden können. Dadurch wird eine hohe Flexibilität erreicht.

 

Fazit:

Das Kundenprojekt zur Innovation für Gebäudesicherheit und Lüftung bei D+H Mechatronic AG war ein voller Erfolg. Durch die Erneuerung der technischen Infrastruktur, die Migration auf Pimcore, die Erweiterung der Website-Funktionalitäten sowie die Erstellung eines responsiven Designs konnten wir das Besuchererlebnis auf der Website deutlich verbessern. Die neue Multisite erfüllt die hohen Standards von D+H Mechatronic AG und stärkt ihre Position als Experte für Rauch- und Wärmeabzugsanlagen sowie Lüftungssysteme. Der regelmäßige Austausch mit den Fachabteilungen war wichtig, um sicherzustellen, dass die Projektziele eingehalten wurden und ein gemeinsames Verständnis für den Projektablauf entstand. Zum Dank und als kleine Nervenunterstützung für die letzten Sprintphasen vor dem Go Live ließ uns D+H auch ein „kleines“ Carepaket zukommen über welches sich das gesamte Projektteam sehr gefreut hat. Mit diesem Zusatz-Boost stand dem Go-Live nichts mehr im Wege. Wir sagen ganz herzlich nochmals Danke für diese tolle Überraschung und wertschätzende Geste!!!

Wir sind stolz auf das Projekt sowie das Ergebnis und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Hier geht es zu der D+H Multisite und zum ausführlichen Projektbericht.