Scroll-Button

Apache Cordova Experten-Training gehalten

Coaching für erfahrene (Web-)Entwickler

Im Rahmen eines Auftrags bzgl. der Entwicklung einer hybriden Mobile App, erhielt die Quellwerke GmbH jüngst den Auftrag zur Durchführung einer Inhouse Apache Cordova Schulung. Ziel des Trainings war es, die internen und erfahrenen Webentwickler in die Thematik der Hybrid-App- Entwicklung einzuführen. Nach einer kurzen Einführung „Was ist Apache Cordova?“ durch Herrn Grüber, wurden zunächst die Entwicklungsumgebungen der Teilnehmer eingerichtet um somit die Voraussetzungen für die weiteren Trainingsmodule zu schaffen. Im Folgenden wurden dann die Themen Cordova-Plugins, PhoneGap, Debugging und Tracing geschult.

Der Schulungstag ging aufgrund der lockeren Atmosphäre und der guten Mitarbeit aller Teilnehmer sehr schnell vorüber. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen fiel das abschließende Feedbackgespräch sehr positiv aus.