Scroll-Button

18.06.2021

Es ist wieder soweit, wir haben Neuzugang: Felix Stanyak – unser neuer App-Entwickler

Über Social Media stolpert der „Feel-good-Entwickler“ direkt ins Quellwerke-Team

Der gebürtige Weinheimer hat seine Kindheit und seine Jugend im gemütlichen Gorxheimertal an der Bergstraße verbracht. Eigentlich hat er sich schon als Jugendlicher brennend für Informatik interessiert, eigentlich… . Nach seinem Schulabschluss und einem „Freiwilligen Sozialen Jahr“ im Bereich der Hilfe für gehandicapte Menschen musste er sich so langsam entscheiden, welchen beruflichen Weg er einschlagen möchte. Unvergessliche Shows inszenieren - dies hat Felix dazu verführt, mit 19 Jahren nach Mannheim zu gehen und dort eine Ausbildung als Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik zu machen.

Nach seiner Ausbildung auf der Medien- und Eventakademie machte er sich gleich auch hauptberuflich im Bereich Veranstaltungs- und Lichttechnik, Lichtdesign und Programming selbstständig.

Felix arbeitete für Kunden in Deutschland und näherem Ausland. Er hatte interessante Aufträge, reiste viel. Zudem arrangierte Felix als Veranstalter diverse Party-Reihen. Er legte auf seinen Events sogar selbst als DJ auf. Sein Spitzname war damals „Luke Lightwalker“, was seine Leidenschaft zum Lichtdesign und auch Star Wars vereinte.

Da er leider aus gesundheitlichen Gründen seinen Beruf nicht weiter ausüben konnte, führte ihn der Weg zurück zur Informatik, seinem eigentlichen Jugendtraum.

„Jeder Kreis schließt sich irgendwann“, so sagt man doch!?

So begann Felix dann 2015 eine Umschulung zum Informatiker für Game- und Multimediaentwicklung an der SRH Fachschule für IT- und Medien. Nach der Weiterbildung arbeitete der mittlerweile ansässige Mosbacher als Softwareentwickler in den Bereichen Web / App / Front- und Backend in Karlsruhe.

Rein zufällig entdeckte er unsere Internetagentur auf Facebook. Nach seiner spontanen Bewerbung und einem Kennenlerngespräch mit Timo und Christian war Felix gleich überzeugt und ging gerne zu uns an Bord.

Wir freuen uns sehr, Felix, den „Feel-good-Entwickler“ in unserem Team zu begrüßen. Möge er viele Apps für unsere Kunden kreieren und die Macht stets mit ihm sein!

Seine Tätigkeitsbereiche werden zukünftig u.a. sein:

  • Hybrid & Native Mobile App Entwicklung
  • Beratung, Schulung & Support