Scroll-Button

Quellwerke rekrutiert neue Mitarbeiterin übers „Zocken“

Kira – unsere neue Projektmanagerin

Unser Quellwerke Team wächst und wächst. Vor allem die Zahl der weiblichen Mitarbeiterinnen wird immer größer. Mit Melanie hatten wir 2017 die erste weibliche Person in unserem Unternehmen – mittlerweile und innerhalb von zwei Jahren, sind es sieben, die zu unserer Freude den Weg in unsere Webagentur in Eberbach gefunden haben.

Kira hat an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mannheim studiert und 2018 ihren Abschluss Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik erfolgreich absolviert. Das vergangene Jahr arbeitete sie bei der Stadt Heidelberg (Amt für Digitales und Informationsverarbeitung), dort machte sie auch ihr Duales Studium und war im Bereich der Systemadministration tätig (managen der zentralen Softwareverteilung, Schnittstellenüberwachung, etc.).

Unser langjähriger Mitarbeiter Simon lernte die 23-jährige zum einen über Bekannte, zum anderen aber übers Zocken des Computerspiels „Heroes of the Storm“ kennen. Dort kamen online Gespräche über berufliche Gegebenheiten zwischen den beiden auf. Simon ergriff die Chance und erzählte Kira einiges über die Quellwerke GmbH und dass wir aufgrund der hohen Auftragslage immer auf der Suche nach guten engagierten Leuten für unser Team sind.

Da Kira eine berufliche Veränderung wollte, bot sich das Angebot von Simon an. Sie entschied sich, Heidelberg (zumindest beruflich) und dem täglichen Pendeln, den Rücken zu kehren. Ursprünglich kommt sie aus einem Ort nahe Eberbach und dort möchte sie nun auch arbeiten.

Ihre zukünftigen Aufgaben werden u.a. sein:

  • Projektmanagement
  • Wartungsvertragsmanagement
  • Versionsmanagement
  • Serverbetreuung (Hosting)
  • Hosting – Abrechnungen – Systematik entwickeln und managen
  • First Level Support für Kunden
  • Qualitätssicherung
  • Changemanagement

Wir freuen uns auf eine gute und langfristige Zusammenarbeit mit Kira! Herzlich willkommen in unserem Team!