Header Quellwerke Weihnachtsfeier 2022
Scroll-Button

Weihnachtsfeier 2022

Quellwerke Taucher

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

- Aristoteles (384 - 322 v. Chr.) -

Dezember 2022

Mit diesen Worten eröffnete unser Kapitän Christian die Weihnachtsrede am 16. Dezember 2022. Anlass hierfür war, wie man unschwer erahnen kann, die letztjährige Weihnachtsfeier der Quellwerke GmbH.

Das Zitat von Aristoteles war dabei nicht zufällig gewählt. Vielmehr bot es sich als Reflektion des zurückliegenden Geschäftsjahres trefflich an. Unsere Agentur verglich Christian dabei mit einem Segelschiff, welches auf seiner Reise äußeren Faktoren ausgesetzt ist, auf die man selbst wenig bis keinen Einfluss nehmen kann. Es gilt jedoch die Segel entsprechend zu setzen und stets einen kühlen Kopf bei der Navigation zu bewahren. Egal ob Energiekrise, Corona-Virus, das Ausscheiden von Mitarbeiten, Krankheitswellen oder daraus resultierender Termindruck, jede Situation muss neu bewertet und besonnen angegangen werden.

 

Weihnachtsfeier im QW-Büro

Für kräftigen Wind in den Segeln und damit Vortrieb sorgten 2022 viele positive Einflüsse. Neue Kollegen, die die Crew bereichern, DHBW Absolventen, die mit Abschlussarbeiten von 2.0 und 1.0 glänzten, der Gewinn von 4 Preisen beim Deutschen Agenturpreis sowie ein familiäres Sommerfest waren dabei nur einige Beispiele eines erfolgreichen Geschäftsjahrs.

Fieberhaft warteten alle Mitarbeiter folglich auf die Folie der Bonuszahlung. Den Spannungsbogen aufbauend, verkündeten unsere beiden Geschäftsführer die frohe Kunde, dass es auch 2022 eine entsprechende Auszahlung geben wird. Dieses Jahr gab es jedoch noch mehr Geschenke.

Schon am frühen Morgen des 16.12. bemerkten die schick gekleideten Quellwerker und Quellwerkerinnen die Geschenkepackungen unter dem Agentur – Weihnachtsbaum. Tagsüber wurde gerätselt, was sich wohl darin befinden würde. Jedoch durften die Geschenke erst nach der Weihnachtsrede ausgepackt werden. Nachdem Christian seine Rede mit den themenbezogenen Worten: „Ein Schiff im Hafen ist sicher, doch dafür werden Schiffe nicht gebaut.“ vermeintlich beendet hatte, wollten alle endlich das Geheimnis lüften. Doch noch war die Rede nicht vorbei, denn Timo hatte eine Überraschung parat: Ein Video mit Ereignissen aus dem zurückliegenden Jahr sowie Bildern aus allen bisherigen Weihnachtsfeiern der Quellwerke GmbH. Die Überraschung war mehr als gelungen, denn alle hatten sichtlich Spaß an den witzigen sowie historischen Momentaufnahmen.

Dann war es aber soweit, die Geschenke wurden ausgepackt. Lachende Gesichter und leuchtende Augen machten sich breit, denn es gab für jeden ein Quellwerke Hoodie sowie ein Quellwerke #Digitalisierungsheld Shirt. Zudem lag ein weiteres Geschenk bei, welches an dieser Stelle aber nicht verraten werden soll.

Bei einer Tasse Glühwein wurden die Hoodies direkt anprobiert und manch einer ließ es sich auch nicht nehmen seine Abendrobe mit dem QW Shirt zu optimieren.

WinterVariete - Heidelberg

Elegant gekleidete Quellwerker*innen, Geselligkeit, Gemütlichkeit sowie die Vorfreude auf das noch Kommende gaben der Veranstaltung einen würdigen Rahmen. Doch warum schmissen sich alle so in Schale? Anlass hierfür war der bevorstehende Besuch des Winter Varietés in Heidelberg.

Mit einem extra angemieteten Reisebus machten wir uns auf den Weg und kamen pünktlich zum Sektempfang an der Location an. Allein die Kulisse ist schon beeindruckend. Was die Artisten jedoch aufs Parkett zauberten, brachte alle zum Staunen. Mit Akrobatik, Humor sowie Athletik und Unterhaltung gelang es den Künstlern den Abend äußerst kurzweilig zu gestalten.

So bemerkte man es kaum, dass es irgendwann auch bereits auf 01.00h zuging und der Reisebus zur Rückfahrt bald bereitstehen würde. Nichtsdestotrotz räumten wir nach dem offiziellen Ende die Tische und Stühle etwas um, um in großer Runde gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen. Nicht unerwähnt darf dabei auch das vorzügliche 3-Gänge-Menü bleiben. Egal ob klassisch oder vegetarisch – ein traumhafter Gaumenschmaus.

Die tollen Shows waren jedoch das Gesprächsthema Nummer 1 bei der Rückfahrt in das Agenturbüro. Man munkelt, dass sich der / die ein oder andere es sich nicht nehmen lies, im Büro nochmal den Kühlschrank zu öffnen. Gerüchteweise verlies der Letzte um 09.00h das Gebäude ;-).

Ein kleiner Einblick in unsere großartige Weihnachtsfeier 2022